Nicht verpetzt,Konsequenzen?

2 Antworten

Hallo,

sollte keinerlei Konsequenzen nach sich ziehen.
So hat man ja z.B. auch das Gericht vor Gericht zu Schweigen (falls man sich selbst belastet etc.)
Wenn du somit sagt, du weißt nichts, dann ist es so. Kann dir keiner nachweisen.
Lediglich musst du das mit deinem Gewissen vereinbaren, je nachdem wie "schlimm" das ist, was zu verschweigen möchtest.

Na wenn du nichts gesehen und gehört hast, hast du nichts gesehen und nichts gehört. Damit fährst du in bestimmten Situationen bestimmt besser.

Givemeskillz
Fragesteller

Die frage ist wenn ich was gesehen hab und das nicht sage kann ich dafür eine konsenquenz bekommen also meine lehrerin hat gesagt dann gibts misbiligung aber ich verstehe nicht warum und ob sie so was darf

Totenprinz  05.03.2024, 11:19
@Givemeskillz

Nein, wenn du nichts gesehen hast, dann hast du nichts gesehen.

Der Lehrer sagt "Doch du hast doch was gesehen" dann sagst du "Nein"

Die kann NICHTS machen.