Lehrer außerhalb der schule?

8 Antworten

Nein das darf er nicht da er auserhalb der Schule nicht über euch bestimmen darf

Hallo , also Grundsätzlich kann man machen was man will ;)
Man muss halt mit entsprechenden Konsequenzen rechnen.

Wenn euer Lehrer sich einmischen tut in ein Streit der Droht zu eskalieren oder so , dann darf er das! Es gibt eine sogenannte : Bürger.***...pflicht. Weiß nicht wie genau das heißt. Aber man sollte grundsätzlich immer eingreifen wenn man denkt und den mit auf bringt eine Chance zu haben.

Das Der Lehrer euch betrafen tut kann euch egal sein , da hat er keine Entscheidungsgewalt. Nur innerhalb der Schule hat er sein Ruf. Außerhalb der Schule/Arbeit ist er ein normaler Bürger.

Der Lehrer darf dich nicht einmal innerhalb der Schule bestrafen. Von dem her, nein.

Ich mein einmischen darf sich jeder Mensch wenn er einen Streit mitbekommt. Bestrafen darf er euch wenn es außerhalb der Schule passiert natürlich nicht.

Wenn dieser Streit Auswirkungen auf euer Verhalten in der Schule hat, kann er dies Verhalten bestrafen, nicht aber die Tatsache, dass ihr euch mal gestritten habt.