Klassenlehrer macht Schüler runter?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%

5 Antworten

Nein

An der Aussage ist, ausser dass es sich um die persönliche Meinung des Lehrers handelt, nichts auszusetzen. Du kannst natürlich jeden zur Seite nehmen, den du willst, aber im Grundsatz ist die Aussage bloss warme Luft, die von Unkenntnis der jeweiligen persönlichen Sachlage (wer hat warum ein Problem mit den Gaspreisen) herrührt.

Das solltest Du vielleicht nicht alleine machen, sondern dir erstmal Verbündete suchen, deren Kinder ähnliche Erfahrungen mit dem Lehrer gemacht haben.

Onaxer  15.03.2023, 08:29

Genau. Nur nicht vorher hinterfragen oder Klärung suchen; gleich zusammenrotten und immer drauf!

verreisterNutzer  15.03.2023, 08:31
@Onaxer

Muss ja nicht sein. Es macht nur Sinn dagegen vorzugehen, wenn andere Leute ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Und Ja, immer feste drauf bei solchen Lehrer Aussagen! Sowas finde ich unverschämt.

Ich finde es sollte viel besser kontrolliert werden, was die Lehrer den Schülern so beibringen.

AlpaChinosXxXx  15.03.2023, 08:43
@verreisterNutzer

Das Problem ist man kennt doch gar nicht den Zusammenhang.Was bitte schön ist an seiner Aussage so krass respektlos???Bitte erkläre es mir?Ich bin immer offen für einen Meinungsaustausch.Ich würde gerne deine Sichtweise dazu lesen und schauen ob ich es persönlich nachvollziehen kann.Du darfst auch nicht vergessen, die Tochter ist in der 3.Klasse, vielleicht hat sie etwas auch missverstanden oder falsch wiedergegeben.Das ist bei Kindern jetzt nicht selten in dem Alter.

verreisterNutzer  15.03.2023, 08:45
@AlpaChinosXxXx

Solche Aussagen wie

Das sind dann die die 3 Stunden duschen.

ist völlig polemisch und geht gar nicht. Muß man dir das erklären? Würdest Du so eine Aussage anders einstufen?

AlpaChinosXxXx  15.03.2023, 08:46
@verreisterNutzer

Das ist doch nur eine Hyperbel um seinwn Standpunkt klarzumachen Und das ist respektlos für dich.Mehr Argumente hast du da nicht??

verreisterNutzer  15.03.2023, 08:47
@AlpaChinosXxXx

Nein, mir reicht das als Argument völlig aus. Es zeugt von mangelndem Respekt Anderen gegenüber, wenn man solche "Hyperbeln" überhaupt benutzen muß.

AlpaChinosXxXx  15.03.2023, 08:49
@verreisterNutzer

Da bin ich vollkommen anderer Meinung, aber das kann passieren.Vor allem wenn er eine allgemeine Aussage tätigt und niemanden explizit anspricht.Egal schönen Tag noch dennoch.

Nein

Wo ist denn das Problem an der allgemeinen Aussage?Das ist seine persönliche Meinung und er greift ja niemanden damit an.Das ist wieder diese typische "Cancel Culture", wo jedes Wort & jede Aussage auf die Goldwaage gelegt wird.Der Kern der Aussage ist doch nur, man kann sich nicht über enorme Preise beschweren und sich in keiner Weise einschränken.Da hat er doch recht.

FeGeb
Fragesteller

Es geht nicht um die Einschränkung.😂

Es geht darum das er speziell einen Jungen meinte der dazu gezogen ist und nicht aus Deutschland deine ,,Cancel Culture " kannste dir in dem Fall wegstecken

AlpaChinosXxXx  15.03.2023, 08:36
@FeGeb

Du musst gar nicht persönlich werden, nur weil dir meine Meinung nicht gefällt. Ich bilde mir meine Meinung nur auf der Grundlage der Information, die du hier teilst.Davon steht nichts in der Frage und es wird auch nicht näher erklärt.Wenn man komplett den Zusammenhang weglässt, darf man sich über Fehleinschätzungen auch nicht aufregen oder wundern.

FeGeb
Fragesteller
@AlpaChinosXxXx

Wo bin ich persönlich geworden?

Und du bist doch persönlich geworden meinste nicht?

AlpaChinosXxXx  15.03.2023, 08:40
@FeGeb

Ich finde deine Wortwahl nicht angebracht mit dem stecken (jeder weiß wie das gemeint ist), mehr nicht. Du musst jetzt auch nicht aus meiner Wortwahl ein Riesending machen.Egal schönen Tag noch, ich habe wirklich kein Interesse an Polemik.

Jetzt müsste man nochmal den genauen Zusammenhang hören und was der Lehrer wirklich gesagt hat

FeGeb
Fragesteller

Es ging um Geografie.

Wieso sollte meine Tochter da lügen.

Lilasandra  15.03.2023, 08:31
@FeGeb

Es geht nicht ums lügen.. aber es kommt auf den Zusammenhang an, gerade in der Grundschule wird auch mal was falsch verstanden oder falsch wiedergegeben..

FeGeb
Fragesteller
@Lilasandra

Ich habe Eltern gefragt die haben mir genau das gleiche erzählt.

Lilasandra  15.03.2023, 08:33
@FeGeb

Die das auch nur von ihren Kindern wissen… die sich evtl in eine Aussage reingesteigert haben, die sogar nicht gesagt wurde

Nein

Ich gebe dem Lehrer recht.

Preise sind hoch. 5min warm Duschen reicht.

Ihr sollt ja nicht dabei masturbieren !!

FeGeb
Fragesteller

Aber hoffentlich nicht in der dritten Klasse.