Lehrer unterrichtet verhaltensgestört. Was tun?
Was tun wenn der Klassenlehrer erklärt dass eine Beschwerde an seinen vorgesetzten immer zurück auf den beschwerdenden kommt. Zitat ,,Denkt immer an die Pyramide. Scheiße fällt bekanntlich von oben nach unten"
Hinzu kommt dass er den Datenschutz einfach ignoriert und aus dem Privatleben der Schüler den Schülern erzählt.
2 Antworten
Hey,
Das Verhalten des Lehrers klingt definitiv problematisch vor allem die Einschüchterung durch solche Aussagen und das Missachten des Datenschutzes gehen gar nicht. Wenn du dich beschweren willst, ist es wichtig, das möglichst sachlich und dokumentiert zu tun. Sprich am besten mit einem Vertrauenslehrer, der Schulsozialarbeit oder falls vorhanden dem Elternbeirat. Du kannst auch anonym oder gemeinsam mit anderen Betroffenen auftreten, um Druck zu mindern. Wichtig ist: Du hast ein Recht darauf, respektvoll behandelt zu werden egal, wer vor dir steht.
Hilft alles nichts. Wenn er weiter seine Rolle übertreibt und nicht aufhört auf mir rum zu hacken, wird alles zu spät sein
,,Denkt immer an die Pyramide. Scheiße fällt bekanntlich von oben nach unten"
Hm ...
... und bei Euch sitzt der Lehrer "oben" ?
immer zurück auf den beschwerdenden kommt
Das mag sein, aber danach sie ... oben weg.
Nun, das würde ja bedeuten, dass auch der Lehrer von dem was runterkommt nicht verschont wird.
Ja schon, aber er drückt mir alles rein was geht.
Z.B. Nachschreiben von Kurzarbeit. Ist immer terminlich festgelegt. Während die anderen den Termin einfach wahrnehmen durften, der allerdings verschoben wurde (vom Schulleiter) bis nach den Ferien, musste ich gleich nach der Bekanntgebung die Kurzarbeit schreiben.
Dass sind so Sachen die er bei uns in der Abendrealschule für Erwachsene in Augsburg abzieht.
Vor 2 Monaten hat er 3 Schüler angeschrien, dass eine verängstigt aus der Klasse gelaufen ist.
Abendrealschule für Erwachsene
Als Erwachsene sollte man sich zur Wehr setzen können
- Beschwerde
- Solidarität untereinander gegen das Fehlverhalten des Lehrers
- usw.
Es hat schon Beschwerden geregnet auch ich habe mich schon öfter beim Schulleiter beschwert. Hilft alles nicht viel. Nicht nur meine Klasse hat sich schon über den Klassenlehrer beschwert. Aus allen anderen Klassen gab es noch viel mehr beschwerden.Es gab auch schon, wie man hört, ernst zu nehmende Gespräche zwischen dem Lehrer und dem Schulleiter. Danach lief es einige Tage normal und kompetent. Hat aber nicht lange gedauert bis er das dreieck Des öfteren wieder an die Tafel gezeichnet hat und meinte dazu: ,, zur Erinnerung, Scheisse fällt immer nach unten". Der Checkt es einfach nicht. Komplett Verhaltensgestört der Lehrer. Sobald der Schulleiter mal in der Klasse anwesend ist, spielt er den kompetenten. Hilft alles nichts. Irgendwann finde ich eine Lösung. Dann wird es zu spät sein
Fragt ihn doch mal, was er davon hält, seinen Unterricht digital aufzunehmen?
Laut dem Lehrer ist an der Spitze der Schulleiter
In der Mitte der Lehrer und am Ende wir Schüler