Von Lehrer verrückt genannt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte er das nicht dürfen, unsere Supplierlehrerin hat mich heute nachdem ich mit meinem Sitznachbarn, meinem besten Freund, arbeiten wollte und nicht mit rinem Mädchen, zur Schulpsychologin schicken und mich verrückt genannt.

Deine Ansicht teile ich tatsächlich auch zum Teil

Diejenigen, welche Du als "Kirche" bezeichnest, das waren "Macht-Menschen" und solche die ihre Macht missbraucht haben.

Dass sie die kath. Kirche dazu missbraucht haben, das gehörte dazu um ihr Handeln zu rechtfertigen und Zustimmung zu erzielen.

Darf ein Lehrer sowas sagen? Vor allem weil mein Vergleich gestimmt hat?

Dein Vergleich ist schlichtweg falsch.

Übrigens:

• Im Islam *) geschieht - immer noch - Vergleichbares.
  • die 10 Gebote verbieten das Töten

.

.

*) möglicherweise auch noch in anderen Religionen. Der Pope von Moskau ist z.B. auch für das Abschlachten der Ukrainer in Putins Krieg.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 19:58

Wenn du Mitglied der kath. Kirche bist glaubst du, das der Pabst Gottes irdischer Vertreter ist. Und wer hat für die Kreuzzüge gesorgt - Pabst Urban - also Gottes Vertreter

So wie du es darstellst,ist es einfach falsch und kann nicht miteinander verglichen werden.

Informiere dich ausführlich und dann kannst etwas dazu sagen

Grober Keil auf groben Klotz...

wolfruprecht  28.02.2025, 21:40

Damit die Sprache auch verstanden werden kann 😁👍

Darf ein Lehrer sowas sagen?

Kommt drauf an wie er es gesagt hat. Doch offen gestanden habe ich auch eine SEHR geringe Toleranzschwelle was solche schiefen 'Hitler'-Vergleiche angeht.

Vor allem weil mein Vergleich gestimmt hat?

Nur sehr eingeschränkt. Das geht schon damit los, dass "die katholische Kirche von heute", über die du dich ja auslässt, von dieser Linie ziemlich stark abgekehrt ist.

Inkognito-Nutzer   27.02.2025, 19:51
die katholische Kirche von heute

Die Taten der katholischen Kirche dürfen trotzdem nicht in Vergessenheit geraten!!! Das ist ja genauso wie wenn man sagt, "Die Neonazis von heute sind nicht mehr schlimm". Außerdem hat sich die katholische Kirche noch nicht für die brutale Ermordung von Wissenschaftlern entschuldigt.

zetra  27.02.2025, 21:02
@Inkognito-Beitragsersteller

Nach der Reichstagswahl vom 31. Juli 1932 sprach sich Adenauer gar zunächst für eine Regierung unter Beteiligung der NSDAP mit Adolf Hitler als Reichskanzler aus. So schrieb er am 6. August 1932 an Paul Graf Wolff-Metternich zur Gracht: „Die Zentrumspartei verlangt dringend den Eintritt der Nationalsozialisten in die Reichsregierung. Sie wird bereit sein, alsdann diese Regierung zu tolerieren.“ Adenauer. Das ist ein Auszug aus dem von mir eingestellten Link.

wyooo  27.02.2025, 21:16
@zetra

Ich glaube Adenauer hatte die gleiche portable Brandmauer wie Merz heute.

zetra  28.02.2025, 08:32
@wyooo

Solche Wahrheiten sind schwer im Netz zu finden, das sie noch nicht alle gelöscht wurden, ist schon ein Wunder.