Wie vergisst man keine Hausaufgaben?

3 Antworten

Eine Möglichkeit: Während des Unterrichts schreibst du sie auf - wenn du Handy benutzen darfst, im Handy.

Zu Hause stellst du dir einen Wecker, der dich daran erinnert nach den Hausaufgaben zu schauen. Wahlweise kannst du gleich die Handyfunktion dazu nutzen.

Wenn du einmal einen Rythmus drin hast, dass du zu Hause daran denkst in das Heft zu schauen, brauchst du den Wecker nicht mehr.

Ein bisschen Disziplin musst du mit bringen: Wenn du z.B. keine Lust hast, Hausaufgaben aufzuschreiben oder dir denkst: "merke ich mir schon" oder den Wecker ignorierst, funktioniert es nicht. Das war eher mein Problem mit "vergessenen" Hausaufgaben. Da helfen aber die Standardtipps nicht.

Ähem. Hausaufgabenheft?

oder gibt es das Heutzutage nicht mehr

und wenn du vergisst nachmittags reinzuschauen dann trags dir im Handy im Kalender ein der erinnert dich dann.

Liebe Grüße Freddy :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du setzt dich nach der Schule hin, gehst jedes Fach durch und schaust, was zu tun ist, und noch ein wenig mehr. Du kannst dich auch auf die Fächer am nächsten Tag vorbereiten. Dann bist du sicher im Vorteil!