Kaugummi kauen im Unterricht

6 Antworten

Also ich würde es anders formulieren und ausschmücken, da hast du schonmal ein bisschen mehr. Dazu kann man noch schreiben, dass Kaugummikauen verboten ist in der Schule und, dass man sich an diese Regel halten muss, außerdem ist man schließlich ein Vorbil für die jüngeren Schüler(wenn du nicht gerade in der 5. Klasse bist).

Es ist auch besser für die Umwelt, wenn man seine Kaugummis nicht in irgendwelche Büsche schmeißt, weil zB Vögel diese mit Futter verwechseln könnten und dadurch verklebt bzw. vergiftet werden können.

Und du findest es ziemlich eklig wenn unter deinem Tisch ein Kaugummi von anderen klebt, also wirst du keine Kaugummis kauen und dahin kleben, weil du weißt, dass das ziemlich eklig ist.

Du solltest die Sätze noch mehr ausschmücken bzw. komplizierter schreiben, dann wird es länger. :) Zum Beispiel: Im Unterricht und in der Schule sollte bzw. darf man keinen Kaugumme kauen, da es möglich ist, sich selbst und andere Mitschüler dadurch vom Unterricht abzulenken. Häufig ist es der Fall, dass der Kaugummi anschließend nicht in den Mülleimer entsorgt wird, sonder unter Tische oder Stühle geklebt wird (...dann könntest du ja schreiben, dass es schwierig ist, das dann wieder zu entfernen und dass neue Möbel teuer sind, dass es unnötige Kosten sind usw.)...

Kaugummi kauen fördert aber auch die Konzentration... (Man könnte natürlich auch was anderes kauen.)

Wenn man richtig kaut (also leise ohne Schmatzen usw.) und den Kaugummi richtig entfernt, fällt mir nichts negatives ein.

Sorry .___.

es ist gefährlich kaugummi zu kaufen weil wenn man es verschlukt kann es tötlichen schedungen geben wie z.b. wenn man es verschluckt und danarch klebt es beim Speisseröhre oder so was.

Osnabrueckerin  14.04.2011, 19:41

:D Naja, da ist die Wahrscheinlichkeit, im Straßenverkehr umzukommen weitaus höher. Ich finde das mit dem Verschlucken nicht erwähnenswert.

carleone  14.04.2011, 19:43

In der vierte Klasse der Sonderschule gäbe das eine glatte sechs in Deutsch

Außerdem haben die Putzfrauen viel zu viel Arbeit eingetrocknete Kaugummis abzukratzen und fkecjeb können am Stuhl bestehend bleibend und es dann sehr schlimm wird weil sie Rückenschmerzen kriegen können :P