kann der Lehrer mir 30 Mal die Hausordnung zum Abschreiben geben?

11 Antworten

Ich glaube kaum, dass er das darf. Ich würde es jedenfalls nicht machen.

Falls der Lehrer stresst macht, würde ich mir von der Schulleitung den pädagogischen Hintergrund von einer Strafarbeit wie dieser erklären lassen. Das lässt sich nämlich gar nicht verargumentieren.

Also ist der Lehrer entweder rotzedoof oder er spekuliert darauf, Dich genug eingeschüchtert zu haben. 😄

Also ich halte diese Strafe für unverhältnismäßig. Sprich einfach mit deinen Eltern darüber, die können das sowohl mit dem Lehrer - und wenn es nichts hilft mit der Schulleitung - klären.

Was der tiefere Sinn dahinter ist dich stundenlang die Hausordnung abschreiben zu lassen darf er dann gerne erklären. 1-3 mal abschreiben - okay. Aber 30 mal? Welcher pädagogische Mehrwert soll bitte da dahinter stecken?

Das ist mir auch mal passiert, habe es nicht gemacht. Als er mir deshalb noch mehr aufbrummen wollte, sagte ich, ich würde gerne den pädagogischen Sinn solcher Aufgaben mit ihm und der Schulleitung besprechen.

Danach verstanden wir uns ziemlich gut.😂

Ich hab früher auch so ähnliche Dinge aufgebrummt bekommen, ich hab nur drüber gelacht und es nicht gemacht. Da kannste drauf Pfeifen, wenn er so geil auf die Hausordnung ist soll er sie selber abschreiben... Was will er den machen ? nichts, da bringen ihm dicke Backen usw. auch nix... Essen Trinken kann man niemanden verbieten. Du hast recht das du es nicht machst, da darf man nicht klein bei geben !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, es genügt wenn er Dir die Aufgabe einmal gibt.