Strafarbeit Schule Bayern?

5 Antworten

Freitag, Samstag, Sonntag. 3 Tage. 7 Seiten pro Tag.

Ist viel aber schaffbar.

Vielleicht geht sie davon aus, dass du an dieser Aufgabe scheiterst. Du könntest ihr das Gegenteil beweisen.

So etwas ist eine völlig blödsinnige Strafarbeit ohne pädagogischen Hintergrund. Schreib´ einen Teil (jeden Tag so 2 Stunden) und lass´ dir von den Eltern bestätigen, dass sie eine weitere Abschreibarbeit nicht gestattet hätten, da dies unverhältnismäßig sei. Ich persönlich würde als Vater einen Brief an die Schulleitung schicken mit dem Inhalt, dass eine Strafarbeit aufgrund des Verhaltens des Sohnes zwar durchaus gerechtfertigt gewesen sei aber dass das simple Abschreiben von 21 Seiten Text keinen pädagogischen Sinn mache und man daher die Abschreibarbeit nach insgesamt 4 Stunden unterbrochen habe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich darf sie das nicht. Sie darf sich nur anhören, dass sie eine Klasse "nicht in den Griff kriegt". Wer wundert sich da, dass der Lehrerberuf immer unattraktiver wird.

Statt dich drüber aufzuregen, fang mit dem Abschreiben an. Du hast Bockmist gebaut, eine Strafe dafür bekommen. Komm damit klar.

Nein, ist nicht erlaubt.

Aber einfach so hast du die Strafarbeit ja nicht bekommen. Wäre dir ein Verweis lieber? Oder dass du den Stoff außerhalb der regulären Schulzeit nachholst?