Englisch/ kann man das Wort "also" immer am Anfang setzen?

6 Antworten

Es gibt viele verschiedene Positionen, die es in einem Satz einnehmen kann:

Also I don't think that's very true

I also don't think that's very true

I don't think that's also very true

I don't think that's very true too

Kurz gesagt muss man sich merken, dass wir "auch" verwenden, um Informationen zu etwas hinzuzufügen, das wir bereits gesagt haben, und man muss es in den Satz neben die Sache oder den Gedanken setzen, den man hinzufügen möchte. Meiner Meinung nach auch wird "too" hauptsächlich am Ende von Sätzen zu verwenden.

Ich bin auch Amerikaner. Weiß ich also wovon ich rede

Beginnst du im deutschen einen satz einfach mit "auch"? Nicht häufig oder? Dann solltest du das im englischen auch nicht tun, maximal wenn du dich auf etwas vorher beziehst

Hallo,

nein, also (auch) gehört eher nicht an den Satzanfang. Nicht nur stilistisch bessere Alternativen am Satzanfang sind z. B.

moreover, furthermore, in addition, additionally

Diese sollten auch mit einem Komma vom Satz abgetrennt werden.

AstridDerPu

Kommt auf den Satz an. Würde ich nicht empfehlen weil es eben nicht Zeit wie eloquent du sein kannst.

Mammg28766
Fragesteller

Bin nicht so gut in englisch, aber will wissen halt wo man das also meistens platzieren kann

HellaLuise  11.05.2023, 22:12
@Mammg28766

Kann dir helfen. Aber eigentlich fühlt man das ob es hinpasst oder nicht