Bin ich respektlos (Schüler)?

6 Antworten

Zu wenig Kontext. Wieso schweigst Du?

Einfach aus Zickigkeit? Oder ist der Lehrer unfair?

Ein Termin mit Deinen Eltern erscheint mir auf jeden Fall sinnvoll. Bitte darum, mitgehen zu dürfen, dann kannst Du das Problem mit Hilfe Deiner Eltern aber außerhalb der Klasse mit Deinem Lehrer lösen.

Wenn der Lehrer dich anschreit, dann sicher nicht als erste Reaktion = da ist etwas vorausgegangen. Vielleicht hast du ihm eben nicht geantwortet. ?

Wobei das Schreien an sich natürlich daneben ist. Es zeigt seine Hilflosigkeit, mMnm, und so sollte man sich nie gehen lassen.

Du müsstest schon mehr erzählen, damit man dir tatsächlich antworten kann.

Und ja - dein Lehrer kann deine Eltern natürlich zu einem Gespräch bitten!

Ja und ja, es ist Arbeitsverweigerung.

Ja ,das ist sogar sehr respektlos. Wenn du etwas nicht weißt dann sag es halt . Und man hat zu antworten, wenn man gefragt wird. Nicht nur bei Lehrern.

Ich würde dann auch mal ein Gespräch mit deinen Eltern führen wollen.

ja das ist mehr als respektlos... was glaubst du eigentlich, wer du bist ?

Im Unterricht hat man mitzumachen, und auch zu antworten, wenn der Lehrer was fragt,bzw was wissen möchte

und es ist mehr als fair, wenn sich dein Lehrer mal mit deinen Eltern unterhalten will, die sollen dich mal anständig erziehen