Warum macht es mich wütend wenn Menschen respektlos sind?
Ich hasse es einfach wie die Pest wenn Menschen unhöflich oder respektlos sind folgende Situation.
Ich wollte mich im speise sall auf einen Stuhl setzen um ein leckeres Stückchen Kuchen zu essen was übrigens gut geschmeckt hat 👍 doch bevor mein hinter teile den stuhl berühren kann kommt ein ............. auf mich zu u dbrüllt "Mein Platz" des vetständnis halber es gibt keine festen Plätze und es war auch nicht ersichtlich das der Stuhl belegtwar jedenfalls hatte ich das Bedürfnis nach dieser Situation dem .........alle Knochen zu brechen und noch mehr wegen seiner asozialtät und fehlendem Respekt, man hätte es schließlich auch in einem netten Ton sagen können sogar jetzt noch wenn der Typ mir entgegen kommt denke ich mir komm mir ja nicht in die quere du Stück s.............PS bin total friedlich und würde niemals gewalt anwenden
5 Antworten
Menschen,
lieber Kevin,
die einem Anderen den ihm zustehenden Respekt verweigern, machen Dich, und auch mich, deshalb wütend, weil diese Menschen dem Anderen damit ihre Geringschät-zung zeigen und dadurch im Begriff sind, ihm seine Würde als Mensch zu nehmen! Jeder Mensch hat das Recht, mit Würde behandelt zu werden. Auch Du!
Denn, wie ein jedermann in unserem Staat weiß, ist die Würde des Menschen unantastbar. So steht es in Artikel 1 unseres Grundgesetzes!
Dies bedeutet, dass jeder Mensch von Natur aus einen inhärenten Wert und Respekt verdient, unabhängig von seinen persönlichen Eigenschaften, Leistungen oder Feh-lern. Die Würde des Menschen ist ein unantastbares Grund- und Menschenrecht. Nie-mand, auch nicht der Staat, darf die Würde eines Menschen verletzen! Der Staat ist verpflichtet, die Würde aller Menschen, auch die eines Einzelnen, zu schützen und zu achten.
Die Würde des Menschen ist ein unveräußerliches Menschenrecht bedeutet, sie ist ihm als Grundrecht von Geburt an gegeben ist und kann ihm nicht genommen werden!
Dieser elende Zeitgenosse hat Dich völlig grundlos respektlos und schlecht behan-delt, sodass es einem außenstehenden Beobachter wie mir wirklich so vorkommt, als habe dieser Widersacher es darauf angelegt, Dir Deine Würde als Mensch zu nehmen. Sei Dir, lieber Kevin, Deiner selbst und Deines Wertes bewusst, den Du als Mensch hast und den Dir niemand nehmen kann.
Die Welt, lieber Kevin, besteht - leider - nicht nur aus guten Menschen, sondern auch aus solchen, die ihren Mitmenschen und uns übel mitspielen. Wo man auch hin-schaut, überall trifft man auf solch üble Menschen. Da ist es wichtig, sich von solchen Menschen abzugrenzen und sich seiner selbst bewusst zu sein und ein starkes Selbstwertgefühl zu entwickeln. Dieses erhältst Du dadurch, lieber Kevin, dass Du an Dich und Deine Person glaubst und in Dich Vertrauen setzt und Dir Deiner selbst bewusst, sprich selbstbewusst, bist, und fortan selbstsicher und frohen Mutes durchs Leben schreitest!
Wenn Du so vorgehst, lieber Kevin, baust Du einen Schutz um Dich auf und Erlebnisse, wie das in Deiner Frage geschilderte, werden in Zukunft an Dir abprallen und Dir nichts mehr ausmachen und Dich unangreifbar machen!
Habe Mut, lieber Kevin, und vertraue Dir selbst! Der Schlüssel zu Deinem Glück und Wohlergehen liegt in Dir selbst! Das Einzige was es braucht, besteht darin, dass Du Dich selbst an der Hand nimmst und als Dein bester Freund zu Dir stehst!
Der erste Schritt ist immer der schwerste. Aber danach wirst Du sehen, wie gut Du Dir selbst tust und wieviel Hilfe und Kraft in Dir stecken!
Ich wünsche Dir und mir, dass meine Worte Dein Herz erreichen und Dir guttun! Das würde mich sehr freuen!
Mit lieben Grüßen und guten Wünschen, lieber Kevin, Dir zum Ostersonntag alles Gute und jede Menge Glück! Alles Gute!
Regilindis
Kann ich verstehen.
Sowas ist grob unhöflich.
Kenne ich, seit dem ich Unbekannte Menschen nicht ernst nehme passiert es mir nicht
Sorry im denken bist Du nicht besser von daher
Positiver richtig Denken
Nun, ob der Mann im Recht war oder nicht darüber kann man sich streiten, ich würde ehr sagen Nein! Jedoch sollten Sie lieber mal zum Arzt gehen wenn Sie einem Menschen nach dieser Lappalie alles brechen wollen!