Warum kommt jeden Tag jemand nach Ladenschluss ins Geschäft?
Ich arbeite nun schon bald 15 Jahre im Einzelhandel und es war bisher wirklich jeden Tag so, dass Kundinnen nach Ladenschluss in den Laden kommen und noch eine Bedienung/etwas kaufen wollen.
Aber warum sind diese Menschen so und was denken die sich dabei? Glaubt ihr (falls Sie einer dieser Menschen sind), dass die Verkäuferinnen/Kassiererinnen kein Privatleben haben oder nichts besseres zu tun, als nach einem 10 Stunden Tag noch weiter zu arbeiten und keinen Zug/Bus nachhause erwischen müssen?
Würde mich wirklich interessieren denn ich kann es mir nicht (und schon garnicht jeden Tag) vorstellen, wieso die Menschen so sind^^ was sind eure Erfahrungen damit?
Danke schon. mal im Vorhinein!
7 Antworten
Das liegt einfach daran, dass die meisten Kunden nicht von jedem Laden die Öffnungszeiten im Kopf haben und auch nicht beim Betreten des Ladens immer danach gucken.
Und wenn noch Licht brennt und die Tür offen ist, geht man eben rein ohne weiter darüber nachzudenken.
Die Frage stellt sich meine Frau auch immer. Sie arbeitet zwar nicht im Einzelhandel, sondern in der Autoaufbereitung, aber da kommen auch immer welche nach Feierabend. Da sie die, die kurz vor Feierabend sich angestellt haben noch abarbeiten muss, kann sie nicht einfach zu machen und die Ausfahrt muss auch frei bleiben. Sie stellt dann zwar ein Schild in die Einfahrt, aber die Leute sind so frech und nehmen es einfach bei Seite.
Ich kann dich beruhigen. War schon 1983 so. Damals war noch Schluss um 18:30 Uhr und am Samstag 14 oder 16 Uhr.
auch in den fuffzigern kam niemand mehr rein - nur noch heraus !
beim kaufhaus daher fast alle türen zu - nur einige mit pförtner zum auslass
Ahm, ich muss gestehen ich gehe auch so lange hinein wie die Tür noch auf geht...
Ist aber auch eine Unart die ich mir angewöhnt habe, weil die Menschen die in dem Laden bei mir ums Eck arbeiten öfters 10 Minuten früher shcon die Tür zu machen, oder gar erst 15 Minuten später auf und ich somit kein Frühstück bekomme...
Es ist doch klar, dass potenzielle Kunden den Laden noch betreten, solange er geöffnet ist. Schließt einfach pünktlich – Problem gelöst. Wenn die Öffnungszeiten klar kommuniziert werden und pünktlich eingehalten werden, lassen sich solche Situationen leicht vermeiden