Würdet ihr euch alles gefallen lassen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kommt drauf an 67%
Ja, würde mir nicht alles gefallen lassen 33%
Nein, alles gefallen lassen 0%

7 Antworten

Ja, würde mir nicht alles gefallen lassen

Ich habe selber jahrelang im Einzelhandel gearbeitet und so einiges gehört - und mir gefallen lassen. Am Anfang hatte ich generell sehr wenig Selbstbewusstsein, später dann habe ich mir nichts mehr gefallen lassen und auch zurückgegeben - soweit dass ich sogar jemanden aus dem Laden gedrängt, und somit rausgeschmissen habe - direkt auch Hausverbot erteilt.

Einige Dinge die ich ganz am Anfang mir gefallen lies würde ich mir heute nicht mehr gefallen lassen. Bin Gott sei Dank anders heute.

Man muss es leider so sagen wie es ist es gibt Menschen das sind Karens - die einfach wirklich einen Kick daraus bekommen andere Menschen zu erniedrigen. Und gerade natürlich da Leute im Einzelhandel oder auch Gastronomie als minderwertig angesehen werden.

So viele Momente wo man sich einfach nur denkt "Warum ist diese Person bewusst ein A-Loch?" Es geht wirklich genau, wie bei den ganzen Karens in Amerika, darum Macht auszuüben - die wollen erniedrigen und Macht ausüben. Das muss man einfach so klipp und klar sagen dass es solche Menschen gibt.

Wehr dich, kämpf zurück und stehe deinen Mann. Keiner wird dich als groß oder ehrbar ansehen wenn du nicht nachgiebst (so nach dem Motto der klügere gibt nach). Wenn du nicht zurückkämpfst sieht man dich einfach als schwach an - so sind wir Menschen leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, würde mir nicht alles gefallen lassen

Ich wäre mir zu schade wegen paar Euro die Stunde mit solchen Abschaum zutun haben wollen (inkl. sie nicht zurechtweisen, allerdings ist mir meine Energie es zu schaden)

Kurz gesagt, sone Arbeit nicht mal machen.

Peterwefer  31.07.2023, 19:28

Lieber ohne Geld sein? Nicht die beste Alternative.

Peterwefer  31.07.2023, 19:29
@Koenig6

Gibt es durchaus. Aber für Menschen ohne Ausbildung ist das nicht leicht.

Kommt drauf an

Es kommt immer auf den Einzelfall an.

Sicherlich musst du dir nicht alles gefallen lassen, trotzdem ist es manchmal schlauer nicht weiter drauf einzugehen, auch wenn es manchmal schwer fällt. Aber es lohnt sich auch nicht die Situation weiter hochschaukeln zu lassen, denn einen Gewinner wird es dabei nie geben.

Es lohnt sich einfach nicht sich wegen solcher Menschen aufzuregen. Sie sind es einfach nicht wert. Habe einfach immer in Hinterkopf, dass du froh bist, selbst nicht so rücksichtslos und respeklos zu sein. Diese Leute sind ein paar Minuten später wieder weg und müssen ihr ekelhaftes Ego auch wieder mit nach Hause nehmen und damit bis ans Ende ihrer Tage leben.

Wichtig: Sollte es doch einmal ausarten oder zu weit gehen, hole dir immer einen Kollegen dazu. Einerseits, damit du immer einen Zeugen hast, falls mal eine Beschwerde kommt, die überlicherweise noch ordentlich ausgeschmückt wird. Außerdem kann der Kollege dich unterstützen und den Kunden evtl. wieder etwas runterholen. Manchmal genügt bereits die Präsenz eines zweiten Mitarbeiters damit der Kunde sich etwas mehr zusammenreißt.

Mach dir zudem einfach bewusst, dass das nunmal die heutige Gesellschaft ist, dass es immer schlimmer wird und dass es nun mal ein undankbarer Job ist, wo die Menschen gerne den Frust ihres eigenen unzufriedenen Lebens ablassen.

Kommt drauf an

Neutral kontern, aber muss nicht sein. Musst nett zum Kunden sein, sonst bist du der Arsch. Was machen die denn so?

Kommt drauf an

Wenn ich den/das Job/Geld brauche würde ich es mir gefallen lassen aber wenn ich mir einfach was dazuverdienen möchte würde ich auch was bei schlimmen Dingen zurück sagen

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung