Warum sind Mitarbeiter im Einzelhandel unfreundlich?

2 Antworten

Meistens liegt es am Chef. Ich kenne Geschäfte, da sind die Angestellten super freundlich, was haben die für einen Grund, freundlich zu sein? Vielleicht stimmt das Gehalt, vielleicht ist es liegt es an Chef?

Bei uns gibt es einen Edeka Markt, da sind Angestellten von der Metzgerei bis an der Kasse immer unfreundlich, wenn ich den Chef von denen sehe, kann ich mir auch vorstellen warum!

Weil viele dort sind, die den Job nur deswegen machen, weil es für sie keine anderen Alternativen gibt. Das frustriert natürlich und überträgt sich auf den Umgang mit dem Kunden.