ist das im Einzelhandel wirklich so schlimm wie man auf tiktok sieht?

4 Antworten

Jeder Laden ist anders, natürlich.

Wie oft muss man noch darauf hinweisen, dass Tiktok meistens nur Bullshit verbreitet?

Sensation erzeugt Klicks. 0815 Alltag nicht.

Sofern es nicht gänzlich erfunden ist (TikTok und verweise auf Seriöse quellen ist oft nen Thema für sich) so ist es doch zumindest nicht Alltag, sonst wäre das in den klassischen Nachrichten längst breitgetreten worden. Siehe zum vergleich die Spionage Skandale

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/aldi-sued-liess-offenbar-mitarbeiter-mit-kameras-ueberwachen-a-875935.html

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/der-spion-der-aus-der-lochwand-kam-1637185.html

zb ein mitarbeiter bricht sich bein knochen guckt raus der Chef im Aldi oder Lidl sagt egal pack ihn an die Kasse weil Kasse geht immer

Eine solch blutige Angelegenheit wäre in der heutigen Zeit wohl sofort gefilmt worden und in 10 minuten oder so im Internet und vermutlich kurz darauf auf den Recherche Tischen irgendwelcher Journalisten die dann versuchen mit dem Marktleiter oder dem Mitarbeiter zu sprechen.

Ich bin im Bau Fachhandel und glaub mir, was Kunden sich raus nehmen und für normal halten ist irre.

Irgendwann lernst du aber dir von Kunden nicht mehr alles gefallen zu lassen und sagst auch gerne mal dann kaufen Sie wo anders. Nicht wortwörtlich aber umschrieben :-).

Nichts destotrotz sind die meisten Kunden freundlich und nett, wer gerne viel Spricht hat sicher einen tollen Job im Verkauf :).

Bei einem offenen Bruch wird das wohl keiner sagen. Aber generell haben viele Arbeitgeber eine "Ist doch nicht so schlimm"-Mentalität.