Ist an der Kasse arbeiten schwer?

6 Antworten

Ich arbeite seit über 18 Jahre als Kassierer. Sogar mit Stornokarte. Es sind die vielen Berufserfahrung die ich im jungen Jahren erbracht habe. Ganz früher habe ich bei REWE gearbeitet. Nix City und so oder Center. Halt ein kleines REWE Laden mit paar tausend Einwohner. Danach musste der Laden abgerissen werden. Danach gewechselt zur Real Future Store in Tönisvorst. Der Name Future Store musste abgeschafft werden. Und ja der Real Markt gibt es auch net mehr. Da ist jetzt Globus draus geworden. Jetzt arbeite ich seit dem 5.11.2021 bei EDEKA an der Kasse als Kassierer mit Stornokarte. Der Beruf ist überhaupt net anstrengend. Wir können selber entscheiden wie schnell und langsam wir einscannen. Die Kunden vor mir haben überhaupt nix zu sagen oder irgendwelche Vorwürfe. Und anstrengend ist der Beruf auch net. Das sind meistens ganz junge Menschen die dort arbeiten. Ich bin der dritt älteste an der Kasse. Bin 35 :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dir ein Briedler mit 10 Kästen Bier am Tag vor 1. Mai an die Kasse kommt, dann flackts... Glaub mir, spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:Recherche

Laut meinem Partner ist es nicht wirklich schwer, aber wenn du gerade erst anfängst musst du dir sehr viele Dinge merken. Wie man was genau macht {zb wie man einzelne Waren storniert die der Kunde eventuell doch nicht mitnehmen will} oder auch Listen mit Nummern zu bestimmen Lebensmitteln {zb von frischen Backwaren}.
Es kann auch ziemlich nerven auftreibend sein wenn du nervige bzw. unangenehme Kunden hast.

Aber man sitzt ja nicht nur an der Kasse wenn man in einem Supermarkt, Discounter oder sowas arbeitet.

Hallo,

Ich denke das die Arbeit an sich nicht schwer ist.

Aber manche Kunden können sehr anstrengend werden.

Scubapro38  06.07.2022, 02:31

Joa genau ^^ gerade bei Rentner oder Rentnerin die den Betrag sogar mit kleingeld passend zahlen

tinalisatina  07.07.2022, 07:18
@Scubapro38

Wenn die Kunden aufhalten, entsteht der ja weniger.

Noch mehr als Leute, die mit Kleingeld zahlen, halten die auf, die mit Karte zahlen und ihre Nummer nicht wissen. Oder die Karte die nicht finden. Oder keine Karte haben, die gedeckt ist. Meist alles drei auf einmal.

Die Arbeit an sich istnicht schwer, wenn man's gut drauf hat, ABER, die Kunden sind oft nervig, das schlaucht ganz schön.