Kasse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das kommt auf den Grund an, weshalb dir die Arbeit an der Kasse nicht gefällt. Wenn du den Grund benennen kannst und dies behebbar ist oder sich mit der Zeit behebt, solltest du dem Ganzen noch etwas Zeit geben.

Scheitert es z.B. an dem Stress, dem du dich ausgesetzt fühlt, ist es reine Routine, bis du diese bis zu einem gewissen Grad ablegen kannst.

Wichtig wäre es also den Grund zu finden und zu überlegen, was sich für dich verbessern lässt. Vielleicht kennst du ihn ja auch schon und kannst uns erklären, was dich stört.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bio-Lebensmitteleinzelhandel
Nana20044355
Fragesteller

ich habe dyskalkulie eine Matheschwäche die ist sehr stark kann mir noch nicht mal die Plu Nummer merken egal wie oft ich sie lese /lerne/benutzte dies hab ich mehrmals gesagt und auch gesagt das ich es mal versuche und das ich mir nicht sicher bin

naja ich werde meine Patin in der Filiale mal fragen ob ich wieder zu warenveräumung wechseln kann

Marc  26.11.2022, 19:35
@Nana20044355

Wirkt sich die Dyskalkulie tatsächlich auch auf das Merken von Dingen aus?

Dass du nicht alle PLUs kennen kannst, ist ja selbstverständlich. Jeder braucht dafür mindestens 1 bis 2 Wochen. Das ist völlig normal.

Nana20044355
Fragesteller
@Marc

dies hat noch mit anderen Teilen meines Krankheitsbildes zu tun

ja das weiß ich habe ich kann noch nicht mal 10 Stück mein Filialleiter will dass ich mindestens die Hälfte kann

Marc  26.11.2022, 19:39
@Nana20044355

Wenn du meinst, dass du dies auch langfristig nicht schaffen kannst, ist die Arbeit an der Kasse natürlich schwierig.

Als Azubi muß man wohl nach Ausbildungsverordnung auch alle Stationen durchlaufen.

Klar wird man als Azubi auch ausgenutzt als Mädchen für Alles, wenn man wieder Leute fehlen

Rackjobber wie es heißt, wird auch ausgelagert. Das sind teils Fremdfirmen & eher Schüler, die Waren verräumen

Nana20044355
Fragesteller

Bin nur Teilzeit dort war auch erst warenveräumung wollte nächstes Jahr eigentlich eine Ausbildung machen aber werde diese nicht antreten und will wieder warenveräumung sein (weiß nicht ob die das mit machen)

Ich Bin LIDL Azubi, kann dir also durchaus sagen wie es bei uns läuft.

Bei uns muss jeder Kasse machen, außer er ist wirklich nur für die morgendliche Warenverräumung zuständig. Diese Kolleg*innen sind aber auch nur von 6-9 Uhr in der Filiale.

Was du sagen kannst, das du nicht unbedingt Erste Kasse machen möchtest, das heißt die Kasse ständig zu besetzen.

Ja, klar kann man das wissen. War mir auch zu stressig und hektisch.

Nana20044355
Fragesteller

Glaubst du ich kann das einfach ansprechen und dann ändern die wieder mein Vertrag oder haben die dann kein Bock mehr und schmeißen mich raus (bin momentan so verunsichert, habe niemanden der mir hilft keine Mutter oder Vater, dazu lebe ich noch alleine und muss meine Miete und Tiere finanzieren können bin angewiesen auf den Job )

marialexx  26.11.2022, 19:21
@Nana20044355

Die werden dich nicht kündigen, nur weil du nachfragst. Nicht bei dem Personalmangel. Aber ob sie deinem Wunsch entgegenkommen, kann dir niemand sagen. Vielleicht gibt es ja andere Kollegen, die gern Kassieren und ihr könnt euch anders einteilen.

Nana20044355
Fragesteller
@marialexx

War ja vorher warenveräumung hab jetzt gewechselt will wieder zurück wechseln

Moin,

ich selber arbeite im Einzelhandel.

Kasse ist mit Abstand das beste was es gibt. An der Kasse auch POS genannt bist du das Aushängeschild des Marktes.

Ware räumen bei uns Kollo räumen genannt, ist auf Dauer langweilig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Auszubildender im Verkauf
Nana20044355
Fragesteller

Bei mir das Gegenteil einräumen liegt mir mehr ^^

Tango04  26.11.2022, 19:22
@Nana20044355

Kasse gehört halt dazu.

Nur so als Tipp : Frage einfach deine Schichtleitung oder so ob du öfters an die Kasse kommen kannst. Je öfter du an der Kasse bist, desto mehr Spaß wird es dir machen.