Lidl Plu kasse?

2 Antworten

Selbst wenn du viele Nummern nicht weißt, niemand reißt dir den Kopf ab, wenn du nachfragst. Jeder hat mal angefangen und das ist vollkommen okay. Du kannst nachfragen oder bei vielen Kassen hängen die Plu Nummern auch aus. Die lernst du mit der Zeit.

JannikGER1995  22.11.2022, 18:09

Ersten Teil stimme ich dir zu, beim letzten nicht. Bei uns hängt keine PLU Liste an der Kasse.

girlmits  22.11.2022, 18:20
@JannikGER1995

Meinte ja bei vielen, aber nicht bei allen. Habe auch schon welche ohne gesehen.

Ich bin Auszubildener bei LIDL (Regionalgesellschaft Speyer).

Du musst die PLU Nummern auswendig können. Das wird dein FL und stlv. auch dich abfragen mittells schriftlichen PLU Test und/oder mündliche Abfrage.

Zum lernen habe ich die O-G Dispoliste bekommen, da dort alle O-G PLU Nummern drauf enthalten sind.

Für das Bake-Off habe ich das Backschema mir kopiert, um damit zu lernen. Auch dort sind die jweiligen PLUs enthalten.

Aktionsware (Bake-Off), Saisonware (O-G) und ähnliches haben wir nicht duaerhaft im Sortiment, da kannst du dir durchaus einen kleinen Zettel an die Kasse legen. Da wir aber alle Headsets tragen, kannst du aber auch durchaus jemanden fragen.