Wie kann man sich am besten Nummern merken?

2 Antworten

Hi, ich fange auch morgen bei Lidl an und habe dasselbe Problem, habe die PLU Nummern erst bekommen und innerhalb von einer Woche nur 60 Nummern geschafft auswendig zu lernen, allerdings hoffe ich auf Nachsicht, da die notwendige Zeit einfach viel zu kurz war. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm dir ein Kartenspiel zur Hand und nimm dir ein paar Karten. So 10-12 Stück. Versuch sie dir innerhalb von 60 Sekunden einzuprägen und dreh sie um. Danach versuchst du die der genauen Reihenfolge wie sie lagen aufzusagen. Dann kontrollierst du wie viele du Richtig hattest.

Lass die Karten irgendow liegen wo sie keiner vertauschen oder aufräumen kann.

Am nächsten Tag nimmst du die Karten wieder und sagst die Reihenfolge der gleichen Karten wie am vortag auf.

Alles Richtig?

Gut verkürze die Zeit und erhöhe die Kartenanzahl. Übe Weiter.

Bisschen was Falsch?

Gleiche Karten nehmen und weiterüben.

Das kannste wenn du das mit den Karten ein wenig beherrscht mit deinen Obstnummern machen:

Schreibe die dir auf ne Karte und auf die Rückseite wozu es gehört.

Nimm wieder 10-12 Karten und Trainiere wie oben.

Hoffe es hilft,

Baumi