Ist es an der Kasse arbeiten schwer oder easy?

9 Antworten

Am Anfang ist es viel Input aufeinmal. Aber jetzt ist es sooo einfach für mich. Lass dich einfach darauf ein.
wenn du nur an der Kasse bist, ist es relativ chillig.
ich hatte wenig Erfahrung aber nach ein paar Tagen war ich schon voll drinnen.

Bei Lidl ist Kasse schon etwas härter. Es wird halt Schnelligkeit verlangt. Ich war ein Jahr an der Kasse da. Nach ner Zeit kommt man aber gut rein.

Die verlangen halt eine bestimmte Anzahl Artikel in der Minute und auch eine bestimmte Zeit wie jeder Vorgang abgeschlossen werden soll, aber nach ein paar Wochen geht das locker von der Hand. Mach dir kein Stress

Beim Discounter ist Kasse nicht alles... Da gehört auch Warenbewegungen dazu. Zumindest im allgemeinen. Es ist o.k. aber anstrengend. Viel Glück beim Einstieg im Job!

Greekchico
Fragesteller

was führte dazu dass du es als anstrengend empfindest ?:)

minimax11  15.07.2022, 14:36
@Greekchico

Du hast relativ einseitige Belastungen, wenn du die Ware am Scanner vorbeiziehst. Immer andere Kunden, deren Ansprechpartner du bist. Mitdenken beim Wechselgeld rausgeben.. und häufig Zeitdruck.

Greekchico
Fragesteller
@minimax11

Inwiefern mitdenken beim Wechselgeld rausgeben? Das rückgeld wird ja sofort angezeigt

minimax11  15.07.2022, 14:42
@Greekchico

Nicht immer. Du bist fertig mit Tippen, hast das Ergebnis und dann sagt der Kunde hab 15 Cent doch passend... Ist nicht ungewöhnlich.😇

Voll ätzend. Die Zeit vergeht nur schleppend und die Kunden nerven.

Nach ein paar Tagen wirst du das schon gut hinkriegen, man muss ja nur die Sachen über das Band ziehen, außer bei Obst und Gemüse, da gibts so Nummern. Aber kriegt man schön hin