Mit 16 bei Lidl arbeiten?

5 Antworten

also ich wollte mal bei einem Drogeriemarkt arbeiten und die meinten Regale einräumen etc. schon mit 16, an der Kasse aber erst mit 18. Ich meine mit 16 ist man nicht mals voll geschäftsfähig oder ? Hm bei Lidl habe ichs aber noch nie versucht, geh doch einfach mal hin und frag, kost ja nichts =)

Zum Regale einräumen bist Du alt genug,aber für die Kasse musst Du 18 sein. Einfach nachfragen,jede Filiale ist etwas anders im ablauf.

Warum fragst Du nicht einfach nach? Die Regale einräumen kannst Du auf jeden Fall. Wie es an der Kasse aussieht, musst Du einfach fragen.

du glaubst doch nicht im Ernst, dass sie dich an die Kasse lassen, das machen die noch nicht mal im ersten Ausbildungsjahr...

Regale einräumen, warum nicht? Einfach nachfragen!

sie schreiben aber sie suchen auch leute für die kasse...

0

Nur mal so an alle ich bin 16 bin bei Lidi Paketeinsteller !!

Sie nehmen ab 16 an !!! VIELEICHT gibt es Kinder die mit 16 aus dem elternhaus müssen, da müssen sie ja arbeiten gehn und da kan mir keiner sagen das man mit 16 nicht arbeiten kan ODER ARBEITSTÜCHTIG ist ,

Und Saandraa Was sagst du zu den Kindern im nah ost die mit 5 jahren anfangen müssen zu arbeiten Also gescheftstüchtig ist man mit 16 auf jeden fall.

Es gibt da halt das Jugendschutzgesetz in Deutschland, was mit den Gesetzen anderer Länder überhaupt nicht vergleichen werden kann/DARF

0

Was möchtest Du wissen?