Mit 16 bei Lidl arbeiten?

5 Antworten

Zum Regale einräumen bist Du alt genug,aber für die Kasse musst Du 18 sein. Einfach nachfragen,jede Filiale ist etwas anders im ablauf.

also ich wollte mal bei einem Drogeriemarkt arbeiten und die meinten Regale einräumen etc. schon mit 16, an der Kasse aber erst mit 18. Ich meine mit 16 ist man nicht mals voll geschäftsfähig oder ? Hm bei Lidl habe ichs aber noch nie versucht, geh doch einfach mal hin und frag, kost ja nichts =)

Warum fragst Du nicht einfach nach? Die Regale einräumen kannst Du auf jeden Fall. Wie es an der Kasse aussieht, musst Du einfach fragen.

dürfen dreizehnjährige im Kindergarten arbeiten

Habe gelesen das man ab dem alter 13 2 stunden arbeiten darf. Darf man auch im Kindergarten arbeiten oder brauch man da irgentwas bestimmtes? Kann mir das jemand genau erklären?

...zur Frage

Soll in die Anschrift einer Bewerbung für Lidl nur "Lidl" hin oder "Lidl Stiftung & Co. KG"?

...zur Frage

Ferienjob bei Lidl (450€ Basis)?

Heii:) vielleicht ist hier ja jemand, der bei Lidl arbeitet :D Und zwar will ich in den Sommerferien einen Ferienjob im Lidl machen. Ich bin 16 und dieses Jahr mit der Schule fertig und hab deswegen eh 8 Wochen frei. Ich darf ja eh nur 4 Wochen arbeiten soweit ich weiß. Was muss man da so machen? Und wie soll ich mich bewerben? Danke schonmal:) Lg

...zur Frage

Sicherheitsmaßnahmen bei Lidl?

Hallo !

Habe da mal eine Frage bezüglich der Sicherheitsmaßnahmen bei Lidl.

Nachdem ich heute , so wie jeden 2ten Tag, bei Lidl einkaufen war, bemerkte ich als ich an der Kasse stand, dass an jeder Kasse so ein gräulicher kleiner Turm ( weis nicht wie ichs besser beschreiben soll ) steht, also so ein Pieps Ding was auch in fast jedem H&M oder Breuninger usw. an der Kasse ist. Die stehen wohl seit heute morgen erst da. Ich hab so ein Ding aber noch nie in einem Lebensmittelladen gesehen, weder bei Rewe noch bei Edeka, noch bei Aldi usw..,, Nun Frage ich mich was das bringen soll, okay vielleicht klauen viele Leute Lebensmittel oder Getränke wie Alkohol oder Zigaretten oder so, aber wie funktioniert das denn dann, löst der Strichcode den Alarm aus oder wie ist das ? Weil ich hab jetzt nämlich Angst, ich geh vorm Training oft da einkaufen und hab aber in meiner Tasche eine Getränkeflasche dabei, die ich bei nem anderen Lidl( wo mein Vater wohnt ) gekauft habe und löst die dann nicht den Alarm aus wenn ich an der Kasse vorbei geh? Oder falls die Kassiererin mal vergisst etwas einzuscannen, nicht dass ich dann als Ladendieb dastehe ( und das Gegenteil beweisen ist ja unmöglich ) .. Danke für eure Antworten im Vorraus :)

...zur Frage

Bei einem Supermarkt arbeiten ohne zu kassieren?

Ist es möglich, einen Aushilfsjob anzunehmen bei einem Supermarkt, ohne dabei kassieren zu müssen? Ich würde gern arbeiten gehen um mir ein bisschen Geld zu verdienen. An der Kasse sehe ich aber meine größte Schwäche. Das habe ich schon einmal machen müssen, ich werde ziemlich nervös und bin dafür schlichtweg ungeeignet.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Lidl - Einladung zum Auswahltag; Selbstpräsentation: Frage

Hallo,

ich habe mich bei Lidl als Kauffrau im Einzelhandel beworben. Habe einen Online-Eignungstest machen müssen und bin nun morgen zum Auswahltag eingeladen..

Ich sollte schonmal meine Selbstpräsentation vorbeireiten und Fragen beantworten wie: Warum wollen sie bei Lidl arbeiten unso unter anderem auch Name, Alter, Praktika...

Jetzt hätt ich da mal eine Frage unzwar werde ich im Dezember als Aushilfe beim Müller (auch Einzelhandel, Drogerie) arbeiten und im Januar werde ich wahrscheinlich an der Kasse sitzen. Sollte ich das vllt. auch erwähnen oder lieber nicht?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?