Sind Aldi und Lidl Kassierer/in die schnellste?

5 Antworten

Diese Hetzerei an der Kasse von Lidl und Aldi finde ich auch aus Kundensicht einfach zum Übergeben! das ist Kundenunfreundlich. Zügig ist okay, aber wenn dann der Einkauf auf den Boden fällt, finde ich das nicht mehr in Ordnung.

Ich darf das Wort K..... nicht verwenden, deshalb schreibe ich "übergeben" als Alternative...

0

Beim Aldi sind die Kassiererinnen ZU schnell, da kommt man kaum nach mit dem Einräumen der Waren in den Korb.

Mir wäre viel lieber die würden nicht so hetzen.

Das bringt man sich von ganz alleine bei. Warum das bei Aldi / Lidl so ist? Ganz einfach. Ich arbeite selbst bei Lidl deshalb kann ich dir das mal erklären. Du hast eine gewisse Leistung zu erbringen. Es wird am Ende deiner Kassierschicht geguckt, wie viel Umsatz du im welcher Zeit geschafft hast (1.000 € pro Stunde ist Minimum, auf einem Samstag sollte es aber schon so bei 1.200 - 1.300 liegen). Das schafft man nunmal nicht wenn man so langsam kassiert wie ich es z.B. bei Edeka ständig beobachte.

Ein Anderer Grund dafür ist, dass immer nur so viele Leute in einer Schicht arbeiten, wie wirklich nur gebraucht werden. An einem normalen Wochentag sind es in der Spätschicht bei uns meist 3 Leute (Samstags 4-5). Wenn von den 3 Leuten einer an der Kasse sitzt, bleiben nur noch 2 Leute für den Laden. Und du kommst abends erst raus, wenn alles gemacht ist, was eben zu machen ist. Würden wir also langsam kassieren, müssten wir öfter nach einer zweiten Kasse klingeln, wäre nur noch EINE Person im Laden, es würde nichts geschafft werden, der Feierabend verschiebt sich von 20:30 auf 21:00, und dann gibts Stress mit dem Verkaufsleiter wenn das zu oft vorkommt.

Also, man lernt mit der Zeit von ganz allein schnell zu kassieren, sodass man alles schafft.

Wie gibt man gekaufte Ware wieder zurück?

Wenn man etwas in einem Discounter (z.B. Aldi, Lidl) gekauft hat und es zurückgeben möchte, wie betritt man den Laden dann? Ganz normal über den Eingang, durch den Laden durch bis man an der Kasse ist oder über den Ausgang direkt zur Kasse? Habe sowas noch nie gemacht.

...zur Frage

Lidl? Arbeit? Ohne Ausbildung?

Huhu ich möchte mich gern bei Lidl oder Aldi usw als Verkäuferin oder Kassiererin bewerben .
Ich habe eine Ausbildung zur Bäckereifachverkäuferin gemacht die ich leider nach dem 2. Lehrjahr aus gesundheitlichen Gründen abbrechen musste :(
Nun möchte ich gern im Verkauf bleiben !
Ist es möglich bei Aldi oder Lidl oder so eine Stelle zu bekommen ohne Ausbildung ?
Wenn ja dann am besten wie ?
Auch Fressnapf oder ähnliches würde für mich in frage kommen .
Die Ziele sind das ich weiterhin Krankenversichert bin und nicht wie bei einem 450€ Job meine Krankenversicherung selbst bezahlen muss

...zur Frage

Wann wird es die Steuer-Software bei Lidl/Aldi für die Steuererklärung 2018 geben?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Vitasprint B12 und dem günstigeren B12 Präparat von Aldi?

Hallo, mich würde doch interessieren, was der Unterschied, zwischen dem teuren Vitasprint und Aldi Vitamin B12 Fläschchen ist, ist ja mehr als doppelt so teuer. Vitasprint hat 500 qu , bei demm Produkt von Aldi kann ich es nicht erkennen.

Würde mich sehr freuen über eine konkrete Antwort.Danke im voraus

...zur Frage

Steuerprogramm ALDI - wann gibt es das wieder?

Seit Jahren erscheint sowohl bei ALDI Nord als auch bei ALDI Süd ungefähr Mitte Dezember die CD für die Steuer(Erklärung) des laufenden Jahres. Bisher kann ich in den künftigen Angeboten (bis 17.12.) noch nichts dergleichen entdecken.

Wer weiß ob es sie wieder geben wird oder wo man mal nachfragen kann?

...zur Frage

Was verdient eine Frau die Stunde bei Aldi o. Lidl an der Kasse?

Was verdient eine Frau die Stunde bei Aldi o. Lidl an der Kasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?