Lidl und Aldi?
Hallo.. arbeite bei lidl im Lager und möchte demnächst kündigen und mich bei Aldi fürs Lager bewerben.
Ist es schlimm wenn ich mir ein zwischenzeugnis von lidl hole und es in die Bewerbung für Aldi mit rein packe ?
Nächste Woche mache ich bei lidl noch den staplerschein und würde es aber vorläufig schon im Lebenslauf eintragen oder wäre das blöd ?
Lg an euch
3 Antworten
Bitte zuerst dich um die neue Stelle kümmern und DANACH kündigen.
Ein Zwischenzeugnis kannst du jederzeit verlangen und das musst du auch nicht begründen. Auch wenn man sich denken kann warum du es haben willst.
Und den Lebenslauf schreibst du um, wenn du den Schein auch tatsächlich hast.
Du könntest bei der Prüfung durchfallen und dann hättest du falsche Angaben bei einem potentiellen neuen Arbeitgeber gemacht. Wenn das dann raus kommt, und das tut es, dann kannst du dich gleich aus dem Bewerbungsprozess verabschieden.
Die Theorie prüfung hab ich schon bestanden. Nächste Woche würden wir praxis beginnen. Der stapler beauftragte sagte das wir uns Zeit lassen bei der Einführung etc
Ja und? Das ändert nix dran, dass es immer noch die Möglichkeit gibt, dass du den Schein nicht bestehst und dich dann bei einem Arbeitgeber bei dem du dich mit falschen Angaben bewirbst gleich selbst ins Aus beförderst.
Warum nicht.. Die hassen sich nicht wie zerstrittene Nachbarn, sondern die Arbeitsvorgängen sind ziemlich ähnlich und somit wissen sie also du hast Erfahrung in der angestrebten Tätigkeit.
Die freuen sich doch wenn die Konkurrenz zu dennen wechselt
Was könnte denn passieren wenn ich das mit dem stapler vorläufig schon im Lebenslauf eintrage?