Braucht man Kopfrechnen bei der Kasse?

5 Antworten

Nein die Kassen rechnen selbstständig

Nein .

Du gibst stumpf ein , was dir gegeben wurde vom Kunden.
Da musst du allerding 4mal10 + 1mal5 Cents und 7mal1Euro zu 7.45 zusammenzählen können.

.

Die Kasse rechnet größtenteils selber. Musst das Geld aber selber rausgeben und einfach nur gut nachzählen können und das relativ schnell.

Lg

Die Kasse rechnet.

Aber trotzdem musst du selbst mitdenken und manchmal auch selbst rechnen.
Z.B. wenn der Kunde das Rückgeld dann anders haben will, als du es eigentlich schon aus der Kasse genommen hast. Dann darfst du dich nicht durcheinanderbringen lassen.

Naja, die Kasse sagt dir , welchen Betrag du zurück geben musst.

Aber nicht die Stückelung.

Das ist deine Entscheidung und Rechnung.

Was gibst du mir bei 52,73€ zurück?

Greekchico
Fragesteller

Was?

ElektrikKlaus  17.07.2022, 22:05
@Greekchico

Auf der Kasse steht, du sollst mir 52,73€ zurückgeben. 50€ scheine sind nicht in der Kasse. Was gibst du mir zurück?

Greekchico
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Ja hab die 2€ vergessen einzutippen hahahahaha aber war schon in meinem Kopf

ElektrikKlaus  19.07.2022, 22:02
@Greekchico

Ich zähle normal nicht nach 😅🤣

Dein Gewinn.

Aber du verstehst was ich meine