Lidl Kasse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kasse rechnet für dich, jedoch musst du eben selbst das Geld aus der Kasse nehmen und auch schauen, dass dies richtig ist. An der Kasse liegt immer eine Liste aus mit dem Nummer und die prägen sich schnell ein, wenn du Eden Tag damit arbeitest.

Wenn jemand kippen kauft, mach das Tor von dem Ding immer direkt wieder runter, sonst gibt es ärger und du hast vielleicht zwei Wochen Schonzeit und dann musst du schnell sein an der Kasse, sonst gibt's Ärger.

Ich war 5,5 Monate bei Lidl und weil ich nicht deren quote geschafft habe, haben die mich raus geworfen. Die sind echt krass dort 😅

Nana20044355
Fragesteller

vielen dank

ja das stimmt ich will das eigentlich dort auch nicht machen finde aber leider keine Ausbildung woanders:(

danke für deine Hilfe hast mir sehr geholfen

Silviediekleine  20.11.2022, 13:38
@Nana20044355

Findest du bestimmt :) ich hab zwar auch die Ausbildung erst zur Verkäuferin gemacht,, aber bei Rewe und dort war angenehmer. Nach meiner Ausbildung war ich dann bei Lidl und dann hab ich eben weiter gemacht mit der Ausbildung.

Falls du noch fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung

meine Fragen muss ich das Rückgeld selbst rechnen ?

Nein, nur das Geld was dir gegeben wird.

kann man die Plu Nummern in der Kasse einsehen?

Normalerweise nicht. Am Anfang ist es aber bestimmt in Ordnung, wenn du dir eine Liste erstellst und dort hin legst.

Nana20044355
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe :)

Warst du schonmal einkaufen!? :D

meine Fragen muss ich das Rückgeld selbst rechnen ?

Natürlich nicht. Und im Supermarkt zahlen selbst die Deutschen vermehrt bargeldlos.

kann man die Plu Nummern in der Kasse einsehen?

Entweder das oder es liegen Listen davon aus. Keine Ahnung wie das bei Lidl ist, du arbeitest doch da und solltest die Kasse schonmal gesehen habe.

Zum lernen der PLU Nummern frag deinen FL oder stlv nach der aktuellen Dispoliste vom O-G und für das Bake-Off nimm das Backschema.

PLUs die du selten brauchst, wie Aktionsware beim Bake-Off oder Saisonartikel beim O-G, kannst du durchaus mittels Headset nachfragen.

Nana20044355
Fragesteller

Wenn ich das jetzt nicht alles drauf habe?

kann ich gekündigt werden? (tut mir leid für die dumme Frage bin erst 18 und hab niemanden der mir in dem Bereich helfen kann)

JannikGER1995  23.11.2022, 06:27
@Nana20044355

Du wirst nicht gleich gekündigt, aber du kommst auich nicht an die Kasse wenn du nicht mindestens 80% aller PLUs auswendig kannst. Dies wird von deiinem FL oder stlv mittels schriftlichen und/oder mündlicher Abfrage getestet.

Du hast niemanden der dir helfen kann? Frag deinen FL oder stlv. Auch die sind daran interessiert das du die PLUs kannst.