Clevere Lernmethode finden?

3 Antworten

Was sind PLU-Nummern?

Nummern merkt man sich mithilfe von Bildern. Ziffern bekommen Begriffe zugeordnet. Du kannst Dir Deine ganz individuelle Liste machen oder bereits bekannte Listen nutzen; zum Beispiel die Baumliste (Darin sind die Zahlen von 1 bis 20 enthalten.)

  • 1 = Baum
  • 2 = Lichtschalter
  • 3 = Hocker (auch Dreibein genannt)
  • 4 = Auto (vier Türen, vier Räder, Vietaktmotor)
  • 5 = Hand (fünf Finger)
  • 6 = Würfel
  • 7 = Zwerg

Den Rest kannst Du googeln. Stichwort: Baumliste.

Ich hatte ein vierstellige PIN-Nummer, die hieß, auf dem Hocker sitzt ein Zwerg und klatscht in die Hände (also zwei Mal Hand). Du kommst wohl selbst drauf, wie die Nummer war.

Das kannst Du bis zur Zahl 99 machen. Dazu googelst Du am besten mal nach Zimmerliste. Oder Du schaust hier mal nach weiteren Tricks. Dort findest Du auch eine Baumliste, die von meiner abweicht.

http://www.petra-gamper.com/files/94-105.pdf

Gruß Matti

Mir hat immer Lautes Vorlesen was geholfen und das Abschreiben von Sachen die ich auswendig lernen musste. Ich habe das gehasst und nie den Sinn in einigen Dingen gesehen die zwangsweise Auswendig zu können.

Weil einige Dinge kommen automatisch das man die Weis und umsetzen kann ohne das man die sich im Kopf gehämmert hat.

Mach dir doch ne Sprachmemo aufs Handy und geh damit joggen oder sowas ;)

FrauUnbekannte
Fragesteller

Hahha :D garnicht so schlecht