Urlaubsgeld bei Lidl(Verkäufer)?

1 Antwort

Urlaubsgeld gibt es nur, wenn es vertraglich vereinbart wurde oder der Arbeitgeber es ohne Vereinbarung freiwillig zahlt. Bei Lidl duerfte das aber wohl eher unwahrscheinlich sein.

Urlaubsentgelt gibt es hingegen genau in der Hoehe, in der es ohne Urlaub Lohn gegeben haette.

Urlaubsgeld = zusaetzliche Leistung zum Urlaubsentgelt ohne gesetzlichen Anspruch (moeglicherweise aber vertraglichen).

Urlaubsentgelt = das Geld, was man erhalten haette, wenn man gearbeitet haette.

Familiengerd  02.08.2019, 17:20
Urlaubsentgelt = das Geld, was man erhalten haette, wenn man gearbeitet haette.

Oha, das ist aber äußerst missverständlich formuliert.

Familiengerd  02.08.2019, 17:31

Nachtrag:

Bei Lidl duerfte das aber wohl eher unwahrscheinlich sein.

Lidl unterliegt den verschiedenen Tarifverträgen für den Einzelhandel; und damit gibt es (garantiert) Urlaubs- und Weihnachtsgeld!