Wie schaffe ich 2900 Positionen bei Aldi (Kasse)?

Katzenfutter97  06.12.2023, 20:27

Was passiert wenn du das nicht schaffst ?

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 20:28

Höchstwahrscheinlich Kündigung.

Auf jeden Fall werde ich dann regelmäßig vom Regionalverkaufskeiter angeschriehen.

Spikeman197  06.12.2023, 20:31

1900 in vier Stunden, als Durchschnitt pro Stunde, von 4 Stunden?

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 20:34

Ja. Also pro Stunde habe ich laut PC ca 475 Artikel gescannt.

4 Antworten

Ihr könnt doch nicht beeinflussen wie viele Kunden am Tag in den Laden kommen, deshalb verstehe ich diese Regelung nicht so ganz.

Also es geht darum, dass ihr nicht auf der faulen Haut liegt, schon klar.

Aber eine Schicht am Samstagnachmittag wird deutlich mehr Kunden abfertigen als die Belegschaft am Mittwochabend.

Ich würde dir raten deiner Arbeit gewissenhaft nachzugehen und sollte es deswegen zur Kündigung kommen (was ich arbeitsrechtlich sehr bedenklich finde) dann kannst du immer noch bei einem anderen Einzelhändler arbeiten.

Inkognito-Nutzer   06.12.2023, 20:36

Danke.

Ja, dann ist es eben so. Ich kann ja auch nicht hexen. Laut Regionalleiter sind wir ne sehr langsame Filiale. Zusätzlich sind wir auf dem Dorf wo wir sicher 50% Rentner als Kunden haben. Da kann man ja auch nicht alles in den Wagen pfeffern.

Katzenfutter97  06.12.2023, 20:38
@Inkognito-Fragesteller

Das gute ist, wenn keiner in deiner Filiale diese Zahl schafft, können die den Laden dicht machen und alle kündigen.

Ich glaube aber nicht, dass das arbeitsrechtlich in Ordnung ist.

Bei so einem Kündigungsgrund würde ich sofort Beschwerde beim Arbeitsgericht einreichen. Kostet auch erstmal nichts.

Ich finde ja 2900 Objekte pro Stunde irre viel!

Eine Stunde hat 3600 Sekunden, aber man muss ja auch noch kassieren, auf die Kunden warten usw.

Bei einem Objekt pro Sekunde blieben 700 s für andere Dinge, was knapl 12 min sind. Braucht man pro Kunde 30 s ExtraZeit wären das 24 Kunden. ABER 24 Kunden, die 2900 Objekte kaufen, sind gut 120 Objekte pro Kunde!

Schafft das überhaupt jemand!?

Leisewolke  20.01.2024, 16:51

nur einscannen wahrscheinlich, aber dann muss jemand anderes kassieren und einen smalltalk mit dem Kunden halten

Das ist irgendwie typsiche für Aldi, obwol mir dort das immer sehr frishe Obst und Gemüse gefällt.

Wenn die weiter Probleme machen, dann versuchs mal mit Kaufland, wenn du einen in der Nähe hast.

Dort ist das nicht so.

Die Damen und Herren an der Kasse sind relaxt und auch für eine paar freundliche Worte dankbar. Menschen sind keine Maschinen. Manchmal müssen sie auch los gehen und Gemüse wiegen, wenn es der Kunde vergessen hat. Alles kein Problem.

Sie sollen auch gut bezahlen

Ich würde da nicht bleiben bei aldi..

Hey hast du eine Lösung gefunden ? Bei uns steht mittlerweile ein Tafel, wo nach jede Schicht jeder seine Positionen schreiben muss… ein Mitarbeiter schafft 3100 Positionen pro Stunde was ich nicht verstehe, wie es möglich sein könnte. Eine der Vertretung hat gestern 3400 geschafft als dritte Kasse, was unmöglich ist wenn du dir den Umsatz siehst ich hab mehr als das doppelte für 2400 Positionen die Stunde .Also etwas verstehe ich nicht, wie das System funktioniert bzw. das Algorithmus.

Inkognito-Nutzer   10.02.2024, 13:11

Ich kriege es mittlerweile größtenteils hin 2900-3100 zu schaffen. Aber ich breche mir dabei auch die Finger. Wenn ich nach Hause komme tun sie teilweise richtig weh und sind steif.

Ich weiß auch nicht wie genau der PC das berechnet. Ich glaube das versteht niemand. Ich dachte das setzt sich aus der echten gezählten Ware zusammen und davon der Stundendurchschnitt. Aber irgendwie geht das auch nicht auf.

Ich kann dir nur den Tipp geben, dass du immer auf Total gehen musst. Also ins Abkassieren Menü. Dann zählt der PC nicht mehr weiter. Also 1. Ware vom nachfolgenden Kunden sofort einscannen und ins Abkassiermenü gehen. Warten bis der Kunde den Wagen positioniert hat und weiter machen. So oft wie möglich 2x 3x 3ä4x drücken und dann wieder ins Abkassieren Menü gehen. Jetzt kannst du die abkassierge Ware zum Kunden hin schieben. Dann wieder zurück und weiter machen. So kriege ich wenigstens 2900 hin was auch unsere Vorgabe ist