Ganze Schicht nur an der Kasse!?

Kiwi5ccc  01.01.2024, 23:01

Seit wann arbeitest du da? Mini oder Vollzeit?

mel123278
Fragesteller

80% seit über einem Jahr

2 Antworten

Grundsätzlich kann man sagen, dass die Kasse bei der Tanke der chilligste Bereich ist. Warum aber nur Kasse, das kann dir hier keiner Sagen.

Eventuell liegt es daran, dass du das sowieso nur vorrübergehend machen wolltest. Es ist deutlich bequemer und günstiger, wenn man jemanden nur die Kasse erklären muss. Währenddessen können die anderen Dinge tun, die etwas komplizierter sind z.B. Waren bestellen, externe Kunden betreuen, Regale nachräumen, Brötchen schmieren, Papierkram ... ... – Man macht sich das Leben untereinander unnötig schwer, wenn man jeden Tag eine neue Aufgabe bekommt in die man sich erstmal hineindenken muss.

Ich denke aber auch eher, dass deine Kollegen keinen Bock haben Kunden zu betreuen. Nach 30, 40 Jahren im Beruf ist die Motivation nicht mehr die jüngste. Es kann aber auch sein, dass ihr Überbesetzt seid und sie dich an die Kasse lassen, damit du nicht gelangweilt bist. Das sind an dieser Stelle nur Vermutungen.

mel123278
Fragesteller

Das mit den Kollegen denke ich auch danke für deine Antwort.

Seih froh dass du mir Kasse und Abfall machen musst. Ich muss. komplett alles machen. Kasse, Pfandautomat leeren, sauber machen, min 3 Paletten in die Regale (pro Schicht) einräumen usw.

Zudem ist es besser für jeden Kollegen wenn man sich nicht auf die Füße tritt. Du Kasse und Abfall, Sabine Lager und Warenannahme, Lukas Paletten einräumen usw.

Jeder kennt sein Bereich und jeder weiß auch das es so funktioniert.

mel123278
Fragesteller

Gut hast auch wider recht