Jobs für faule?

8 Antworten

Wenn du gern redest kannst du evtl. in ein Callcenter gehen. Callcenter bedeutet heute aber nicht immer nur telefonieren. Es kann auch E-Mail Bearbeitung sein, Chat oder sonstige Aufgaben am PC.

Das Vertrackte bei der "Faulheit" ist: Je weniger man macht, desto weniger bringt man zustande. In jedem Job musst du aber liefern. Insofern ist ein Mindestmass an Anstrengung nirgends zu vermeiden. Selbst zum Betteln brauchst du Ausdauer und ein freundliches Lächeln.

Ich habe die Idee, dass Du ganz einfach auf die Leistungen verzichtest. Dann kannst Du den ganzen Tag faul sein und musst nichts tun.

Wenn Du weiterhin Deinen Unterhalt, Deine Wohnung und Deine Krankenkasse finanziert haben möchstest, wirst Du Dich anstrengen und arbeiten müssen. Niemand bezahlt Dich für Deine Faulheit. Du wirst also etwas tun müssen.

Vielleicht solltest Du mal überlegen, ob es wirklich Faulheit ist oder nicht irgendwas anderes dahinter steckt psychisch. Manchmal fängt so eine Depression an. Da hat man auch keine Lust zu arbeiten und seinen Haushalt zu machen. Das kann man aber in den Griff bekommen mit einer Therapie und viel Arbeit an sich selbst. Die meisten Leute die diese Erkrankung haben können wieder einer normalen Arbeit nachgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Also wenn es an einer Tankstellenkasse schon „anstrengend“ war, dann bleibt leider nicht mehr viel übrig xD das ist für mich nicht mehr faul… vielleicht solltest du schauen was genau du anstrengend findest, oder warum du nicht mehr aus dir machst.