Jobs für introvertierte?

2 Antworten

Ganz ohne Menschenkontakt geht's kaum, aber es gibt Berufe mit vergleichsweise wenigen Kontakten. Einfallen würden mir da zum Beispiel folgende:

Paketbote, Warenverräumer, Reinigungskraft, LKW-Fahrer, Förster, Fachinformatiker, tlw Gärtner

Wie viel Kontakt du hast, hängt nicht nur vom Beruf, sondern auch von der konkreten Stelle und dem Betrieb ab.

Versuch als allererstes z. B. durch entspr. Kurse zumindest soweit zu kommen, dass es nicht mehr so schlimm ist dich mit einigen Klassenkameraden/Kollegen auszutauschen.

Außerdem hast du nix gesagt, was du z. B. in der Schule gerne gemacht hast bzw. gut warst. Was bringt dir ein Job, wenn du fachl. absolut nicht dafür geeignet ist...

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung