Kassenbon im Einkaufsladen?

3 Antworten

Z. T. kann man sich bei der jew. Kette registrieren und die Bon auch in die App/E-Mail bekommen. Bzw. immer öfter muss man nach de Bon fragen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Theoretisch müssten sie Dir den Bon sogar aufnötigen. Der Bon ist der Beleg dafür, dass der Einkauf ordnungsgemäß gebucht wurde. Das ist wichtig für die Steuer. Ich glaube in Italien (bin mir mit dem Land nicht sicher) zahlst Du als Kunde Strafe, wenn Du beim Verlassen des Ladens den Bon nicht vorweisen kannst.

Leider gibt es die Belegausgabepflicht.