-100 Euros bei Aldi Differenz? Hilfe?

Hey Leute,

die 100 Euro wurde gefunden und ich habe keine weitere Konsequenzen zu befürchten.

3 Antworten

Ich saß die ersten 9 monate an der kasse obwohl ich eine Ausbildung zum Verkäufer machte. Sie haben mich so wenig im laden Arbeiten lassen das ich mich nach 9 Monaten null im Einzelhandel auskannte, ich wusste nicht mal wo was lag und musste jedes mal nachfragen. Ich bin derzeit noch bei aldi ab und zu arbeite ich an der kasse und mehr im laden. Ich will kündigen ich weiß aber nicht wie hab bisschen Angst ich würd gern zu lidl wechseln die haben mir auch gesagt das die mich nehmen würden. Also soll ich wechseln oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich arbeite als stellvertreter bei aldi und kann dir sagen, es wird erstmal geprüfft, ob das geld wieder irgendwo auftaucht, sollte dies nicht der fall sein, wirst du ein gespräch haben wo man dir anbietet, abmahnung oder geld vom gehalt kürzen, ich empfehle dir es vom gehalt kürzen zu lassen und dich zu entschildigen

DerNomade5
Fragesteller

Aber warum muss ich mich entschuldigen für eine Sache, daran ich nie Schuld war?

HabNeFrage993  08.08.2021, 15:09
@DerNomade5

wenn das geld nirgendwo auftaucht, ist es deine schuld, du bist dafür zuständig alles zu kontrollieren was du bekommst.

sagen wir mal du hast die 2x 2€ rollen im büro liegen lassen und der nächste hat es sich eingesteckt, bist du immer noch für das geld verantwortlich

DerNomade5
Fragesteller
@HabNeFrage993

Also wenn die 100€ nicht gefunden wird, werde ich mich entschuldigen, das von meinem Gehalt kürzen lassen und meine Kündigung einreichen. Das schädigt meinen Ruf als einen Ausländer in Deutschland. In so einer Umgebung mit solchen Kollegen will ich nichts zu tun haben. Wenn die 100€ nicht gefunden wird, werde ich die Kollegen immer mistrauen und das hilft mir leider nicht.

DerNomade5
Fragesteller
@DerNomade5

Also wenn die 100€ nicht gefunden wird, werde ich mich entschuldigen, das von meinem Gehalt kürzen lassen und meine Kündigung einreichen. Das schädigt meinen Ruf als einen Ausländer in Deutschland. In so einer Umgebung mit solchen Kollegen will ich nichts zu tun haben. Wenn die 100€ nicht gefunden wird, werde ich die Kollegen immer misstrauen und das hilft mir leider nicht.

DerNomade5
Fragesteller

Dank für deine Antwort. Hilf mir bitte brauche deinen Rat

markus632  08.08.2021, 15:15

Wird denn nirgendwo genau mit Unterschrift notiert, wie viel Wechselgeld ausgehändigt wird? So kann man ja überhaupt nicht nachvollziehen, wer wem wie viel Geld gegeben hat und wo es verlorengegangen ist. Ich dachte echt, dass Aldi da professioneller aufgestellt ist.

HabNeFrage993  08.08.2021, 15:17
@markus632

es gibt 2 verschiedene arten von filialen, die neuen mit modernem tresor wo man sich nur mit eigener nummer und pw anmeldet und das gerät speichert wie viel man tatsächlich bekommen hat.

und dann gibt es noch die müll läden wo der fragensteller sicherlich gearbeitet hat mit hebeltresor und "hier hast rollgeld"

markus632  08.08.2021, 15:22
@HabNeFrage993

Aber dann kann man dem Fragesteller doch nicht einfach die gesamte Schuld für die Misere geben, oder?

HabNeFrage993  08.08.2021, 15:24
@markus632

mal eine gegenfrage, du gehst zur bank, lässt dir bar geld auszahlen, 1000€ und bemerkt zuhause es sind nur 900€, wer hat jetzt die schuld? kannst du zurück zur bank und sagen, ihr habt mir nur 900€gegeben?

das ist der gleiche ablauf wie wenn du vom schichtführer eine kasse bekommst und damit zur kasse gehst und dich anmeldest. er hat es genau zu kontrolieren, er könnte ja auch sich 200€einstecken und sagen, die waren da nicht drinn.

markus632  08.08.2021, 15:28
@HabNeFrage993

Ja, ok. Aber bekommt man denn auch jedes Mal die gleiche Summe Wechselgeld ausgehändigt, so dass man es prüfen kann oder bekommt man „eine Handvoll“ Rollen in die Hand gedrückt ohne Aussage, wie viel es sein soll?

markus632  08.08.2021, 15:39
@HabNeFrage993

Ok, dann kann man es tatsächlich schnell nachprüfen. Das verstehe ich dann.

Userkawas11  10.04.2024, 00:26

Ich hätte da auch ne Frage ich bin jetzt azubi im 3 lehrjahr bei Aldi Süd und ich hatte mal im ersten jahr eine kassen differenz von -93,81€ und hab dann eine Abmahnung bekommen jetzt im 3 Lehrjahr hatte ich am 09.04.2024 eine Kassen differenz von -48,50€ bekomme ich jetzt noch eine Abmahnung oder erst ab einem bestimmten Betrag also zum beispiel ab -50€

Also ich hätte denen die 100 Euro gegeben und hätte daraufhin sofort gekündigt. Mit solchen Mitarbeitern würde ich niemals Arbeiten wollen.