ALDI Nord Ausbildung - Arbeitszeiten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du dir die öffnungszeiten deiner filiale + ca. 1/2 halbe stunde vor- und hinterher ansiehst und das auf eine woche hochrechnest, hast du die sog. "betriebszeit".

im verhaltnis zur IRWAZ (individuelle wöchentliche regelmäßige arbeitszeit, hier 37,5 std. ) kommt man auf einen faktor, wie viele mitarbeiter ich rechnerisch pro arbeitsplatz brauche, ohne urlaub und krankheit zu berücksichtigen.

und eine art schichtbetrieb mit früh- oder spätdienst wird es bei langen öffnungszeiten immer geben.

berufsschulzeiten mit 6 und mehr unterrichtsstunden gelten als voller arbeitstag.

Vielen Dank. :) Genaueres zu den Berufsschultagen weiß ich leider noch nicht aber wenns nach dem Rahmenlehrplan geht werden das jeweils 7 oder 8 Stunden sein an beiden Tagen. Ab dem 2. Lehrjahr nur noch 1 Berufsschultag.

1

Bei Netto musste ich entweder von 8 bis 16 oder von 12 bis 20:00 Uhr arbeiten. Es gab eine halbe Stunde Pause pro Tag, die ich mir frei einteilen durfte, allerdings durfte ich nicht das Gelände verlassen.

Okay, danke :) Morgen geht es um 8 los ... Bei ALDI kanns aber auch zu Vor und Nacharbeiten kommen ... Das wurde beim Eignungstest zumindest gesagt.

0

Was möchtest Du wissen?