Aldi Kündigung?

5 Antworten

Ich weiß jetzt zwar nicht, wie lange du schon dort bzw generell im Einzelhandel arbeitest, aber in der Anfangszeit ist das eigentlich normal. In meiner Ausbildung die ersten Monate hatte ich auch permanent differenzen durchgehend.

LMAO447744
Fragesteller

Danke vielmals. Ich arbeite erst seit zwei Monaten

XoAzula  02.11.2021, 22:08
@LMAO447744

Dann passiert sowas. Manche müssen sich erstmal dran gewöhnen so lange an der Kasse...vor allem die ersten Monate. Mach dir nicht so viel Kopf drum. Versuch aufzupassen und wenn es dir spaß macht..warum kündigen dann. Denk aber nicht an der Kasse ZUU VIEL daran, weil allein durch dieses EXTREME aufpassen, passiert einen Fehler. Viel Erfolg weiterhin!

LMAO447744
Fragesteller
@XoAzula

Vielen Dank! Ne ich will ja nicht kündigen aber ich habe Angst gekündigt zu werden

apparmor  08.12.2021, 03:40
@LMAO447744

Nach C. werden die ganzen Supermärkte sowieso nur noch ohne Kassenpersonal sein, weil man dann ohne Kasse einkaufen kann. Siehe Amazon Go in den USA. So wird es auch bei uns sein. Dann werden ganz viele Menschen keine Arbeit haben und sie werden das universelle Grundeinkommen weltweit einführen. In Deutschland wird das Grundeinkommen dann vermutlich zwischen 1500-2000€ nach aktuellem Inflationsstand sein, denke ich.

Ich hatte mal -50€ minus weil ein schein nicht ging und dann stand da halt -50€ und die habe dann gesagt ja da war was kaputt du kannst nichts dafür und die haben mir trotzdem eine Abhmanung gegeben. Also ich glaub wegen -10€ bekommst du kein kündigung außer du bist im probemonat und die hasen dich und wollen dich loswerden. Jetzt im 3 jahr bei aldi will ich kündigen weil ich meine 3 abmahnung bekommen habe nur weil ich 2 über 10€ im minus war aber noch unter 30€ im minus eine differnz war sogar glaub ich -11.50€ und die haben mir gesagt mach dir keine sorgen du bekommst nichts und habe trotzdem was bekommen. 😕

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du entscheidest über dein Leben und wie viel du arbeiten willst. Sprich mit dem AG darüber. Bedenke: Es ist dein Leben und du entscheidest wie viel Stress und Zeitwohlstand für dich wichtig ist. ;-)

So lange du dich an die Kassier Vorschriften hälst passiert dir gar nichts. Kommt ein Testkunde und stellt fest das du gegen die Kassier Vorschriften verstoßen hast, hast du ein Problem.

Sprich doch mal mit deinem Chef darüber?! Sollte er nicht sogar die Differenzen angesprochen haben?

LMAO447744
Fragesteller

Hab ich aber er meinte dass ich mich mal mehr konzentrieren soll. Ich will ihn nicht enttäuschen aber wenn Differenzen entstehen fühle ich mich einfach so hilflos

apparmor  08.12.2021, 03:43
@LMAO447744

Dann lerne wie du mentale Stärke aufbauen kannst. Auf YouTube gibt es viele Videos dazu. Thema Mentale Gesundheit, Ressilienz, Mindset usw.