Wieso hast du den Termin nicht einfach wahrgenommen und deine Aussage gemacht?

Ohne Aussage gibt es kein "Aussage gegen Aussage"

...zur Antwort

Müssen tust du das nicht. Das kommt einfach auf das Verhältnis an zwischen dir und Arbeitgeber. Habt ihr ein rücksichtsvolles und respektvolles Verhältnis und willst du dir ggf. nicht eine Tür schließen für die Zukunft (falls du zurück möchtest), dann kündige es an.

Es kommt aber auch stark auf die Arbeit an. Bei Berufen wo es eher um Projekte geht muss man damit rechnen, das man keine mehr zugewiesen bekommt und nur noch "scheiß" Arbeit abbekommt.

...zur Antwort

...

Edit

...zur Antwort

Du kannst jede deiner Playlists auf privat stellen. Gehe dazu in deine Bibliothek, klicke auf deine Playlist. Klicke dann auf die drei Punkte. Relativ weit unten ist die Option "Auf privat umstellen". (Android, für iOS sicherlich ähnlich)

Also ob du die Funktion, das jede neue Playlist automatisch veröffentlicht ist, ausstellen kannst weiß ich nicht. Aber vermutlich, wenn du in der App keine Einstellung gefunden hast, sowas wenn dann nur über den Browser am PC. Meistens hat man dann mehr Einstellungsoptionen als in der App. Wie gesagt nur eine Vermutung.

...zur Antwort

Windows Taste und P gleichzeitig drücken.

P loslassen, Windows Taste immernoch gedrückt lassen, und erneut P drücken.

Kurz abwarten. Wenn du immernoch nichts siehst, wiederholen. Ansonsten liegt es an etwas anderem.

...zur Antwort

Dein Körper ist nicht wie jeder andere. Wenn du nur 7 Stunden Schlaf brauchst dann ist das so. Darüberhinaus bist du in einem Alter in dem genau das passiert, die Schlafphasen werden kürzen und/oder verschieben sich nach hinten. Da gibt es genug Studien zu, weshalb einige Schulen reagieren und ihre erste Schulstunde in gewissen höheren Klassen von 8 Uhr auf 9 Uhr verschieben, leider viel zu wenige. Ich hätte gewünscht das wäre bei mir damals schon der Fall gewesen.

Vielleicht ist dir aufgefallen, dass du im Vergleich zu ein paar Jahren vorher später ins Bett gehst? Muss natürlich nicht auf dich zu treffen ist aber bei vielen so. Du bist Abends einfach noch sehr aktiv und hast ggf. das Gefühl leistungsfähiger zu sein?

Und nein mit der Intelligenz hat das direkt nichts zu tun. Aber wenn du nicht ausgeruht bist und nicht genug Schlaf bekommst in dem dein Gehirn die ganzen Informationen des Tages durchgeht und verarbeitet. Bist du auch nicht so leistungsfähig und oder behältst dir neu gelerntes nicht so gut.

Schlaf ist sehr wichtig, wie viel wird dein Körper dir mitteilen in Form von Müdigkeit.

...zur Antwort

Nein so funktioniert das nicht. Der Link ist die Adresse zu einer Webseite oder einer Datei oder was auch immer. Diese wird mit dem Standardbrowser geöffnet. Wenn dein Standardbrowser Opera ist, wird es mit Opera geöffnet. Ansonsten nicht.

...zur Antwort

Also wenn du die Uni wechselst aber das gleiche oder ähnliches studieren möchtest ist ein Uniplatzwechsel oft auch möglich. Erbrachte Studienleistung kann dann ggf. mitgenommen werden. Informiere dich und bei Bedarf Wechsel ordentlich zum Semesteranfang. Auch hier gelten Einschreibefristen.

Ein Auslandsstudium ist immernoch möglich.

...zur Antwort

Strömt von beiden Schächten Rauch ein oder Luft hinein oder ist es so, dass es zumindest in einen Schacht abzieht?

...zur Antwort

Ein sehr unscharfes Bild. Die Narben daneben machen mir mehr Sorgen aber gut.

Im Zweifelsfall immer zum Arzt aber wenn es nur eine kleine Wunde ist und du zu Hause was zum saubermachen hast dann musst du nicht zum Arzt. Eine Jodsalbe bspw. davon etwas drauf geschmiert, größerer Pflaster und fertig. Mehr würde der Arzt auch nicht machen.

...zur Antwort

Naja die Person bleibt ja vermutlich immernoch bei dir im Haushalt oder nicht?? Also kannst du dich jederzeit Anstecken. Merken bzw. nachweisen wirst du es erst etwa 2 bis 3 Tage nachdem du dich angesteckt hast. Der Nachweis mit einem PCR Test sollte Vorliegen und nicht mit Schnelltests.

Im Zweifelsfall Geburtstag absagen, ich mein das ist es nicht wert. Es sterben immernoch Menschen an Corona.

Bist du geimpft? Oder genesen?

...zur Antwort

Kann dir hier niemand beantworten außer dein Arzt. Der wird dann sagen können womit es zusammenhängt. Sollte es das Herz sein, wird er dich zu einem Kardiologen schicken, der macht dann ein Belastungs EKG und wird feststellen ob da was mit deinem Herzen ist.

...zur Antwort

Nicht ganz. Die definitiv von Organ ist wiederum anders. Einer Zelle ist kein Organ.

Es ist genau so wie es steht. Eine Zelle ist die kleinste lebende Einheit. Erst mit allen Bestandteilen die zu einer Zelle gehören kann man von einer lebenden Zelle sprechen. Es gibt auch Lebewesen die nur aus einer einzigen Zelle bestehen.

Deine Haut und alle anderen Organe bestehen aus unzähligen Zellen, jede einzelne davon lebt.

...zur Antwort

Ja das ist jetzt kompliziert. Aber es ist durchaus eine normale Frage in dieser Branche die sich jeder Gastronom als Arbeitgeber stellen muss. Meiner Meinung nach darfst du gerne Fragen wie das mit dem Trinkgeld gehandelt wird.

Wandert ggf. alles in einen Topf und wird zu gleichen Teilen aufgeteilt oder behält die Chefin alles? Wenn letzteres zutrifft macht sie das natürlich sehr geschickt wenn auch echt mies ihren Arbeitern gegenüber.

...zur Antwort

Die USA sind erst spät und sehr gut vorbereitet in den ersten Weltkrieg eingetreten. Soll heißen, alle anderen Parteien hatten schon sehr große Verluste. Die USA haben sich außerdem in Punkto Ausrüstung wesentlich besser vorbereiten können. Gerade im Verlauf des Krieges wurde erst klar was man wirklich für Ausrüstung braucht, da die Kreisparteiten erst hier ihr Waffenarsenal am Feind ausprobiert haben.

...zur Antwort

Die Wahrscheinlichkeit ist durchaus da. Ich denke man muss vor allem Außerirdisches leben definieren. Gehen wir weg von Science Fiction, wie grüne Marsmenschen, und denken eher an organischen Leben, z.B. Bakterien, etc. dann steigt die Wahrscheinlichkeit sogar noch höher das es so etwas geben könnte.

...zur Antwort

Schaltet es sich erst nach einiger Zeit von allein runter?

Einige Geräte haben diese Funktion um das Gehör zu schützen. Zumindest bei einigen Kopfhörern. Beim überschreiten einer gewissen Grenzen drehen diese Automatisch herunter nach einiger Zeit, um etwaige Gehörschäden gering zu halten.

...zur Antwort

Da du es schon gegessen hast, bleibt dir nur noch abwarten übrig.

Von "alles unbedenklich" über "Durchfall" bis hin zu "erbrechen" kann alles sein. Muss aber nicht. Also einfach ruhig bleiben und abwarten. Genug Wasser trinken schadet aber nicht für den Fall daß er doch nicht mehr genießbar war. Denn Durchfall und erbrechen dehydriert den Körper sehr!

...zur Antwort