Sonnenverlauf auf der Terrasse und im Garten?

1 Antwort

So wie ich das erkennen kann, hat die Terrasse Nord-Ost Lage.

Also hat man hier eher Morgensonne und ab Nachmittag Schatten.

Im Hochsommer ist gerade das sicher von Vorteil, im Winter eher weniger.

Im Frühling oder Herbst würde man sich vielleicht abends noch ein paar Sonnenstrahlen wünschen.

Muss man sich überlegen, ob man um 18:00Uhr beim Grillen an einem 30°C Sommertag lieber im Schatten oder in der Sonne sitzen möchte.

Pablogmp
Fragesteller

Danke für deine Antowrt. Was denkst du zum Garten? Dort sollte auch noch später die Sonne scheinen, vor allem im hinteren Teil?

AlexausBue  22.11.2021, 09:29
@Pablogmp

Dort scheint dann auch noch länger die Sonne, klar.

Wobei auch das von der Bepflanzung usw abhängt.

Pablogmp
Fragesteller
@AlexausBue

Also eine Lounge hinten im Garten sollte schon bis abends Sonne haben?