Warum haben manche Kunden keinen Respekt vor den Mitarbeitern?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kein Veganes Wasser

Bitte? :D

Aber um auf die Frage zurückzukommen: Ich denke das Verkäufer über Generationen halt ein wenig selber Schuld sind, weil sie, aus Angst den Kunden zu verlieren, sich haben soviel gefallen lassen.

Manche haben auch einfach nicht gelernt, wie man gesund mit seine Wut umgeht. In Zeiten wo jedes unangemehme Gefühl gleich durch irgendwelchen Medienkonsum unterdrückt wird, wid das sicher noch schlimmer werden. Irgendwann platzen die Gefühle halt heraus.

Dann gibt es aber auch Fälle wo der andere es anders empfindet, als man selber denkt. Habe im LAden mal mitbekommen wie die Mitarbeiterin an der Information einigen Leuten zugerufen hat, das Klo sei abgeschlossen. Die meinten sie kömen nicht aus Deutshcland und haben auf jemanden gewartet. Das ginge auch freundlicher. Wo ich nur dachte so: "Hä? Wo war sie denn unfreundlich?"

Flugzeuge123
Beitragsersteller
Bitte? :D

Ja der Kunde meinte das es doch wie bei Käse, Milch, Joghurt etc auch für Wasser eine Vegane alternative geben sollte. Schließlich hat das Wasser was wir haben kein Vegansiegel.

Flugzeuge123
Beitragsersteller
@Moped85

Hätte ich machen sollen, hab ich nicht, aber ich habe später mal gegoogelt und herausgefunden das es Wasser mit dem Vegansiegel gibt.

Moped85  22.05.2024, 18:57
@Flugzeuge123

Ja okay. Verstehe den Sinn zwar nicht, aber gut. Kunden erwarten heute auch scheinbar alles zu jeder Zeit. Ein Nein können einge nicht mehr ertagen.

Flugzeuge123
Beitragsersteller
@Moped85

Das ist leider so und wehe es ist nicht die Menge vorhanden die erwartet wird.

Moped85  22.05.2024, 21:43
@Flugzeuge123

Ich habe zur Corona Zeit mal von einem Rewe gelesen wo einer von der Polizei aus dem Laden begleitet wurde. Er konnte nicht einsehen wieso er nicht die ganze Stiege Mehl kaufen durfte.

Flugzeuge123
Beitragsersteller
@Moped85

Es wundert mich überhaupt nicht da die in den Zeiten sehr stark auf Waren achten mussten und Produkte wie Mehl, Nudeln, Toilettenpapier, Konserven und viele andere wie pures Gold behandelt wurde.

Weil sie dann ihr labiles Ego mal rauslassen können, weil genau die Leute in der Regel selbst geknechtet werden, wie heißts so schön, nach oben lecken nach unten treten

Genau deswegen bin ich auch ausm Einzelhandel damals rausgeflogen, kontne mir die Frechheiten nicht geben von vielen Kunden

Betrifft leider nicht nur den den Einzelhandel, sondern generell alle Branchen mit Kunden/Patienten/Klienten.

Immer weniger verfügen noch über Geduld, Verständnis ... . Meine Erfahrung ist, dass es insbesondere die älteren in unserer Gesellschaft sind.

Flugzeuge123
Beitragsersteller
Meine Erfahrung ist, dass es insbesondere die älteren in unserer Gesellschaft sind.

Da würde ich zustimmen, aber auch die jüngeren werden immer schlimmer finde ich. Vor allem die jugendlichen sehen uns eher als welche die es nicht weit in der Schule geschafft haben und somit aus deren Sicht automatisch kaum bis nichts wert sind und auch für den Mindestlohn arbeiten. Die sprechen teilweise auch richtig respektlos finde ich, habe schon den Satz: „Digah wie kann es sein das du heute kein Erdbereis mehr da hast?“ abbekommen.

LoccoZ  22.05.2024, 18:52
@Flugzeuge123

Pubertäres Verhalten, insbesondere in Gruppen. Darüber kann ich nur schmunzeln, den Rest denke ich mir. Das Verhalten der älteren empfinde ich als deutlich unangenehmer, da einige eine gewisse Erwartungshaltung einem gegenüber haben. " Ich habe meinen Beitrag in der Gesellschaft geleistet, nun bin ich dran ... " Dementsprechend ist das Verhalten nicht selten respektlos. Das ist aber vielleicht nur mein Eindruck.

Flugzeuge123
Beitragsersteller
@LoccoZ
Das ist aber vielleicht nur mein Eindruck.

Das würde ich mal so unterschreiben. Ich bin mal einem alten man auf der Straße begegnet der in der Mitte am laufen war, als ich ihn darauf angesprochen habe hieß es nur „Ich habe Augen im Kopf und mehr Lebenserfahrung als du.“

Ist meist eine Mischung aus Arroganz und Dummheit

Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es heraus.

Ich persönlich möchte in einem Geschäft inzwischen überhaupt keine Mitarbeiter mehr treffen.