Kasse?
Hallo Leute. Ich w/25 arbeite seit April 2025 als Aushilfe bei Netto. Und mein Chef hat mir heute gesagt dass ich zu langsam kassiere und warum ich immer eine 2 Kasse als Verstärkung öffne. Er meinte dass der Laden heute garnicht so voll war und hat sich gewundert warum die Schlange so lang ist und weil ich ja die Mitarbeitern zur Kasse 2 gerufen habe meinte er dass wegen mir viele Aufgaben im Laden nicht erledigt werden konnten usw. Und der stellvertretende Chef hat dann versucht mich zu beschützen. Aber es hängt ja nicht nur von mir ab, sondern auch von den Kunden, manche suchen so lange nach Kleingeld, andere brauchen lange zum einpacken usw Ich fühle mich so schlecht. Aber was denkt ihr darüber ? Ich weiß nicht ob ich kündigen soll?
7 Antworten
Hi, ich hab auch an der Kasse gearbeitet und kenne diesen Druck nur zu gut. Mach dir keinen Stress und überlege dir, ob du kündigen möchtest. Es gibt genug andere Aushilfsjobs
Ich musste im Februar gehen, weil der Umsatz schlecht war. Nach Weihnachten geht der Umsatz leider oft runter, deswegen wurden 5 Mitarbeiter (inklusive mir) gekündigt.
Ob du oder die Kunden zu langsam sind, erkennen man an deiner Kassenleistung.
Und mein Chef hat mir heute gesagt dass ich zu langsam kassiere
Hi,
ich habe rausgelesen, dass du einmal die Woche dort arbeitest. Da würd ich das nicht zu persönlich nehmen. Und notfalls wechseln. Du kannst ja Mal fragen ab wann du eine zweite Kasse aufmachen sollst. Es gibt oft eine Linie oder eine interne Regelung.
Ich weiß nicht wie es bei deiner Einstellung war aber bei DM zum Beispiel hat man einen Probetag und die Leistung wird da gemessen. Sie sagen das Ergebnis auch, war bei mir damals auf jeden Fall so. Wenn du es schaffst und eingestellt wirst, weißt du von Anfang, dass du zumindest die durchschnittliche Leistung dort halten kannst.