Teilzeitarbeit als Kassierer?

3 Antworten

Teilzeitarbeit als Kassierer gibt es nicht. Hinter der Kasse dürfen so oder so (soweit ich weiß) nur Volljährige arbeiten, da Alkohol usw. verkauft wird (nehme ich mal an). Regale einräumen und reinigen gehört zur Teilzeitarbeit dazu, da kommt man nicht drum rum.

ichbineinkek95i
Fragesteller

Soweit ich weiß, darf man auch an die Kasse, wenn man unter 18 ist (Hatte mal eine Ausbildung zum Verkäufer angefangen). Und bei uns gab es wohl welche, die nur Teilzeit waren, nur an der Kasse saßen und soweit ich weiß, nie mit einräumen mussten.

Marc  07.04.2022, 17:34

Was soll die wöchentliche Stundenzahl damit zu tun haben, ob man an der Kasse arbeiten darf?

Das ist was anderes. Die Reinigungskraft arbeitet für einen anderen Arbeitgeber, da kommen ja in der Regel Angestellte von Putzfirmen. Wenn du für den Laden an sich arbeitest, dann gehört auch Ware verräumen und Pappe ziehen dazu.

Kommt auf den Arbeitsvertrag an. Aber du kannst mal davon ausgehen, dass er den so gestaltet, dass er dich flexibel einsetzen kann.