Supermarkt Beschwerde?

Oma1705  14.08.2023, 19:51

Warst Du denn nicht gerade nett zu dem/der KassiererIn?

Elhombre98
Fragesteller

Kannst du lesen? 😅

Oma1705  14.08.2023, 19:56

Klar, sonst hätte ich wohl nichts geschrieben.

Elhombre98
Fragesteller

Offenbar nicht.

7 Antworten

Je nachdem

Hausverbot für den Kunden oder eine Rüge für den Mitarbeiter.

Da man aber auf nervige Kunden leichter verzichten kann als auf gute Mitarbeiter.

Nichts.

Beschwerden werden meist gefressen.

Da geht es nach Häufigkeit.

Man sollte sich an viel höherer Beschwerde beschweren.

Kommt darauf an, wie der Filialleiter so drauf ist und wie gut er seine Mitarbeiter kennt, welcher Art die Kritik ist und wie man die Beschwerde vorträgt, sowie ob es häufiger Beschwerden gibt und auch wie der Mitarbeiter so drauf ist.

Ich schätze erstmal wird gar nichts passieren, da sich bestimmt ständig Kunden über irgendwelche Belanglosigkeiten beschweren, weil sie "Der Kunde ist König" doch etwas zu ernst genommen haben oder sehr schnell die beleidigte Leberwurst spielen, weil sie meinen dort jemanden gefunden zu haben an dem sie ihren Alltagsfrust ungehemmt auslassen können.

Kommt es häufiger vor kann es sicherlich eskalieren vom Gespräch über eine Ermahnung und in heftigen Fällen dann auch irgendwann bis zur Kündigung.

Ist sicherlich eine Frage der grundsätzlichen Beziehung zwischen Marktleiter und Kassierer, deinem Auftreten und deinem Aussehen...

Hallo Elhombre98👋

Da würde ich in dem von dir geschilderten Fall erst einmal mit der jeweiligen Persson sprechen, die da an der Kasse saß und nicht gleich beim Chef petzen gehen. Vielleicht auch wenn das Verhalten nicht nett ist hat die Person einen miesen Tag, sowas soll es geben und vielleicht wird es dadurch besser dass man einfach mal kurz eine Minute inne hält und nachfragt, welche Laus der Person über die Leber lief.

Zum Chef oder der höheren Instanz würde ich erst gehen, wenn das Verhalten untragbar ist. Ich hab mal eine Situation mitbekommen, da hatte eine Mitarbeiterin einem Kind eine Riesen Szene gemacht, weil es versehentlich 2 Flaschen mit Saft fallen lies, die nicht kaputt gegangen sind oder sonst wie beschädigt wurden, wäre die Mutter nicht eingeschritten, ich glaub die Mitarbeiterin wäre handgreiflich geworden und das geht gar nicht. Das Kind hat total geheult, wusste gar nicht wie ihm geschieht.