Mann an der Kasse macht sich lustig über das "neue Deutschland"?

7 Antworten

Na ja, die heutigen Kinder/ jungen Jugendlichen werden wahrscheinlich nach langer Zeit wieder eine der Generationen sein, die NICHT sagen können, dass früher alles besser war, da sie die Pandemie, Ukrainekrieg, Syrienkrieg, Inflation etc. mitbekommen haben.

Für alle anderen bis auf die Nachkriegsgenerationen (2. WK) WAR früher alles besser, weil man natürlich die eigene Kindheit verklärter erlebt als die Erwachsenenzeit.

Und ja, es kann beängstigen, wenn sich das Umfeld ändert. Wenn man meint, früher wären nur Menschen aus dem eigenen Kulturkreis in der Umgebung gewesen (zusätzlich zu den verklärten Erinnerungen aus der Kindheit, nach denen damals alles irgendwie einfacher, schöner, problemloser etc. war) und jetzt plötzlich viele "Fremde" sieht, von denen man wenig weiß. Fremde könnten in diesem Zusammenhang auch Subkulturen sein oder sehr freizügig gekleidete Menschen oder Menschen mit ungewöhnlichen Verhaltensweisen etc. Das wird uns allen so gehen - wenn wir 50, 60, 70 sind werden wir das Gefühl haben, dass die jüngeren Menschen irgendwie fremd sind, komische Sitten oder komische Sprache haben oder sich seltsam kleiden und vielleicht auch unhöflich sind, weil sie andere Gewohnheiten haben, als wir sie von früher kennen.

Bezüglich der Situation: In einem meiner Stammsupermärkte arbeitet ein älterer, weißer, vermutlich deutscher Mann als Kassierer. Wenn man dessen Kasse ansteuert, sollte man VIEL Zeit mitbringen, weil er alles sehr, sehr langsam macht (und das nicht beschleunigen kann). Das kann einem also mit jedem passieren, der sich noch nicht so auskennt oder vielleicht nicht mehr so schnell ist.

Auf der anderen Seite frustriert einen das Warten oft, man wird ungeduldiger und es rutschen einem schneller Beleidigungen heraus. Das sollte nicht sein, lässt sich aber gerade bei Menschen, die noch anderen Stress haben, oft nicht verhindern.

Es sind einfach zu viele Ausländer, wir Deutschen drohen unterzugehen.

kusch22
Fragesteller

Warum erwarte ich überhaupt kluge Antworten zu bekommen? XD...

summerbo  22.04.2023, 16:19
@kusch22

Er hat recht, du willst nur das hören was deine meinung wiederspiegelt. Mittlerweile finden auch die meisten ausländer dass es zu wenig deutsche gibt

Winterlimonade  22.04.2023, 16:15

Da sagst du was. Aber vielleicht kannst du mir helfen. Wenn wir dann irgendwann in kürze oder naher Zukunft "umgevolkt" werden, kann man sich aussuchen, wohin? Ich habe dazu nichts gefunden. Ich mags nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt, und wenn ich z.B mit jemandem aus gemäßigtem Klima einfach tauschen könnte, wäre das klasse. Weißt du, wo man da fragen könnte?

Nun ja ganz unrecht hat er ja nicht. Wenn in ein paar jahren 2/3 der hier lebenden in einem dritteweltland geboren wurden oder eltern von da haben kann ja wohl nicht erwartet werden dass alles gleich bleibt. Durch die neuen kulturen wird halt die deutsche kultur und vor allem die mentalität immer mehr verdrängt. Ich verstehe das und bin selber ausländer. Tut doch nicht alle so als würde die Zuwanderung nichts verändern. Die Welt verändert sich immer. Man darf nur nicht auf die Ausländer wütend sein, sondern auf die Ursache warum sie fliehen mussten. Meine Eltern mussten wegen dem Krieg in Vietnam fliehen. Hätten sich damals die Amerikaner nicht eingemischt wären sie vielleicht dort geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, das ist echt traurig zu hören. Solche Leute gibt es leider immer wieder, die sich über andere lustig machen und ihren Frust an ihnen auslassen. Es ist echt armselig, dass manche Menschen nicht in der Lage sind, Respekt und Mitgefühl zu zeigen, besonders gegenüber Leuten, die vielleicht aus einem anderen Land kommen oder eine andere Sprache sprechen. Aber lass dir gesagt sein: Diese Idioten sind in der Minderheit und die meisten Menschen sind tolerant und offen gegenüber anderen Kulturen. Am Ende des Tages sollten wir uns alle als Menschen begegnen und nicht als irgendwelche "Neuen", "Alten" oder "Anderen"

kusch22
Fragesteller

Ja, du hast Recht.

Warum gibt es solche eigentlich Spa#tis?

Weil es immer wieder Menschen gibt, die Probleme mit sich selbst haben und sich befriedigen in dem sie andere Menschen benachteiligen, kritisieren und sich über andere lustig machen

Geht gar nicht so was, total traurig

7veren⁷