Ist es möglich sich von Kabelbindern zu befreien?

9 Antworten

also da mein Vater Kommissar ist weiß ich dass es möglich ist aus eigener kraft sich aus Kabelbindern und sogar Handschellen zu befreien aber dann ist die haut ziemlich gereizt.

GraVBolo  02.08.2016, 22:40

Gereizt ist gut! 'lach'

Also ich meine mich erinnern zu können, dass ich mal das freie Ende eines Kabelbinders mehrmals nach oben gebogen, und die Schlinge dann einfach mit einem kräftigen Ruck aufgezogen habe. Nützt aber auch nichts, wenn du nur eine Hand zur Verfügung hast.

Ohne Werkzeug nicht, dazu sind sie zu stark. Ich glaube kaum, dass die jemand zerreißen kann, ohne sich zu verletzen.

regenbogen009  16.04.2020, 12:42

doch geht schau ins jntefnet

Haha geile Geschichte das mit dem Anfesseln an den Stuhl:) Also generell kann man sich aus Kabelbinder befreien, allerdings nur wenn du die Hände frei hast und einen spitzen Gegenstand wie eine Schere oder eine Nadel in der Nähe hast, sonst hast du keine Chance. Wenn du die Hände frei hast must du versuchen die Zahnräder wieder zu lösen, dann klappt es. Wenn ihr wieder so eine Streich vorhabt, dann könnt ihr euch auch Wiederöffnungs-Kabelbinder besorgen diese sind ganz einfach mit der Hand zu öffnen. Aber sonst wenn du keine freie Hand hast, kannst du dich nicht aus einem qualitativen Kabelbinder befreien, ohne fremde Hilfe. Wiederöffnungskabelbinder findest du zum Beispiel hier: https://www.elkubema.de/Kabelbinder:::105.html

Ich denke nicht das man sich da noch aus eigener Kraft befreien kann. So ein Kabelbinder kann ganz schön was aushalten.