Schafft ihr den Stuhl Test?

4 Antworten

Habe das gerade mal probiert, war kein Problem. Ich bin relativ unsportlich. Allerdings habe ich eine Zeit lang viele Squats geübt (ohne Gewichts, nur Kniebeugen oder runter auf den Boden und wieder ganz hoch). Also denke ich, dass es auch sehr am Trainingszustand liegt. Also, wenn du es nicht schaffst, muss es nicht an mangelnder Muskulatur liegen, sondern kann schlicht an mangelnder Übung liegen.

Ich hatte wahlweise 50 Squats hintereinander langsam zweimal am Tag gemacht oder so eine Capoeira-Challenge, bei der man in 15 min so viele Squats wie möglich macht. Das über den Zeitraum von ca. einem Jahr. Ansonsten bin ich wie gesagt recht unsportlich. Liegestütze kann ich nicht.

Von daher würde ich es wirklich nur als Auskunft über deinen Trainingszustand nehmen. Wer so etwas nie gemacht hat und wenig Sport treibt, wird Schwierigkeiten bekommen, wer ähnliche Übungen intensiv trainiert hat, nicht, wer allgemein gut im Training ist, auch nicht, wer viel trainiert, aber gerade die Bein- und Bauchmuskeln nicht in dieser Form, auch nicht.

Und dann sagt man doch, Frauen können besser vom Boden aufstehen als Männer aufgrund des Körperschwerpunkts. Möglicherweise gilt das für die Stuhl-Challenge auch.

Aber: Selbsttest: Das Ganze 14 Tage üben und dann noch mal stoppen, dann sollte es deutlich schneller gehen!

Flavourbangt
Fragesteller

Nein für Frauen gelten niedrigere Werte was mich wundert schon alleine da sie kleiner sind. Und ich habe eigentlich schon mindestens durchschnittliche Beinmuskeln ich laufe jeden Tag um die 10.000 Schritte und das im schnellen Tempo kriege auch locker mehr hin. Aber Kraftübungen oder sowas was du gemacht hast mache ich keine

Hey,

LG

Flavourbangt
Fragesteller

Also du meinst dieser Test hat keine Aussagekraft oder?

wegen kaputtem fuss - nicht möglich :)

Flavourbangt
Fragesteller

Oje was hast du denn? Gute Besserung jedenfalls

DodgeRT  14.04.2022, 10:01
@Flavourbangt

kaputtes sprunggelenkt.. aber schon länger, des wird nimmer.. aber mit fuss bissl angewinkelt (weil zu steif zum grade hinstellen) gehen etwa 8x in 10 sekunden (ü35)

Flavourbangt
Fragesteller
@DodgeRT

Ok eigentlich muss man die Beine beim hinstellen ganz gerade machen und beim Hinsetzen auch die Lehne berühren aber dafür dass du diesbezüglich eingeschränkt bist trotzdem Respekt. Wie gross bist du denn?

Ich hab den Test noch nie gemacht, habe trotzdem kein Problem mit meinem Körper.