Beim Spicken erwischt. Welche Folgen hat das?

14 Antworten

eine 6 für betrugsversuch und leistungsverweigerung.

wenn du ganz viel glück hast, wird dein test einfach nur nicht gewertet und du darfst einzeln nachschreiben.

und wahrscheinlich setzt der lehrer deine eltern davon in kenntnis.

alles andere wäre ungerecht gegenüber den andern schülern, die gelernt und ohne hilfsmittel ihre arbeit geschrieben haben.

Arbeit mit Null Punkten bewerten und eine sechs vergeben.

Jeder Spicker kennt das Risiko.

so nebenbei: du hast gespickt. es ist jetzt völlig egal, ob andere auch gespickt haben oder ob andere mehr gespickt haben als du. ausreden nützen dir nix. es scheint mir, du hast nicht ganz begriffen, dass du betrogen hast, spicken ist wie Doping beim Sport........

Ich kenne ja den Lehrer nicht. Da er den Zettel nicht verlangt und an sich genommen hat, denke ich mir: er wollte dich erschrecken, damit du eine Zeit lang im Ungewissen bist, Angst hast, Zeit hast, über deine Betrügerei Gedanken zu machen. Und dann vielleicht einen Abzug bei den Noten zu machen. (Ich gehe davon aus, dass du das 1.x gespickt hast ...ääääh zum 1. Mal erwischt worden bist)

Keine Ahnung. Schon riskant, wie ihr euch alle verhaltet. Ein wenig klüger muss man es schon anstellen. Eurer steht auf dem Standpunkt: wer Spikzettel schreibt, hat eh schon was gelernt dabei - finde ich gut. Was er bei dir "bestrafen" will, ist wirklich die grenzenlose Dummheit, dass so offentsichtlich zu tun. Schätze aber, der bleibt human.

Er kann....
.... dir eine 6 geben
.... dich zum Schulleiter schicken
.... deine Eltern zu einem Gespräch einladen
.... "kleinere Strafen" mit Absprache der Eltern verteilen