Beim Spicken erwischt!

16 Antworten

Bei uns hat mal jemand in Geschichte ein Spickzettel benutz. Diejenige hat eine 6 bekommen und einen Eintrag. (Es kann auch sein das die Eltern angerufen werden oder du die Schulordnung abschreiben musst!) Mehr aber eigentlich auch nicht... Hoffe ich konnte dir helfen...

Es tut mir echt leid mit deiner Verwandtschaft...

"und das mit der Beerdigung wird meine Mutter nicht verstehen." Verstehe ich nicht

Beim Spicken erwischt werden ist ärgerlich und man muss mit den Konsequenzen leben können. Bei mir gabs einfach damals eine miserabel schlechte Note. In deinem Fall: Bitte bestehe nicht auf einem "Mitleidsbonus" wegen des Todesfalles in der Familie. Du wolltest bescheissen, thats it. Du hast vielleicht Glück, dass der Lehrer gleich am Anfang des Tests den Spickzettel erwischte und du "selbständig" weiterfahren musstest. Das könnte noch gut herauskommen.

ist nicht so schlimm finde ich, also ich wurde auch erst einmal erwischt und dann gab es eigentlich keine großen konsequenzen, mir wurde der spicker abgenommen und ich durfte weiterschreiben, hab dann trotzdem noch ne 2 kassiert!! =) es kommt immer auf die lehrer an, wenn es blöd läuft hättest du auch eine 6 kriegen können, aber mach dir nicht zu große gedanken, du sagst ja es war nur ein vokabeltest also denk ich, ist es nicht zu schlimm, diesen mal zu verhauen! lg =)

Beim Spicken erwischt. Welche Folgen hat das?

Ich wurde heute beim Erdkundetest beim Spicken erwischt. Der Lehrer ist eigentlich ganz locker drauf, weswegen ich auf eine nicht so schlimme Strafe hoffe. Folgende Situation ist gewesen: Wir haben einen Erdkundetest geschrieben & ich hatte einen spicker der 1 ganze Seite lang war (!!!). Andere haben sich den ganzen Text vorgeschriebe, ich hatte jedoch nur stichpunkte, weswegen ich auch öfters mal drauf schauen musste. Den spicker hatte ich zwischen meinen Beinen, also auf meinem Stuhl. Als er den Test eingesammelt hat, schrieb ich meinen letzten Satz und habe dummerweise ziemlich auffällig zwischen meine Beine geschaut. Als ich dann meinen Satz fertig geschrieben habe, hat er ihn normal eingesammelt, doch ich habe mit meinem Stuhl so nach hinten gekippelt, damit ich mich auf den Tisch von meiner Freundinn lehnen konnte. Anscheinend hat er dabei den spicker unter meinen Beinen bemerkt, ist dann zu mir gekommen und hat gesagt: übrigens habe ich bemerkt, dass du aabgegzckt hast. Hätte ich nicht von dir gedacht und wird noch seine Folgen haben.

Was genau kann er mir den unterstellen & welche Folgen kann das für mich haben. (er hat den Zettel nicht eingesammelt und ihn auch eig nicht richtig gesehen, also das der komplett voll war...)

...zur Frage

Lernbuch als Spicker gewertet, 2 Klasse?

Guten Abend,

meine Tochter kam heute nach der Schule weinend nach Hause und zeigte mir ihre Probe. Meine Tochter ist 8 Jahre alt und geht in die 2 Klasse. Auf der Probe stand ich zitiere: „M. hatte einen Spickzettel! Wurde abgenommen!“

Meine Tochter kam Sonntag auf die Idee, sich ein kleines Lernbuch für das Einmaleins zu basteln also bastelten Wir eins. Sie nahm es gestern Morgen mit in die Schule um vor der Probe noch etwas zu büffeln. Ihr Federmäppchen war nicht geschlossen und ihr kleines Lernbuch schaute etwas heraus aber nicht um zu Spicken sondern damit sie schneller an ihre Stifte kommt.

Ihre Lehrerin sah ihr Lernbuch, sagte laut vor der Klasse „Ein Spicker, jetzt gehts aber los“ meine Tochter bekam panische Angst und traute sich nicht, mir das zu erzählen und dann wurde sie auch noch von ihren Mitschülern gestichelt, wurde Spickerin genannt und wurde ausgelacht. Meine Tochter bekam nicht mal die Chance, sich zu erklären. Jetzt meine Frage, durfte Ihre Lehrerin das laut sagen oder hätte Sie warten müssen, bis sie alleine sind damit das nicht auf meine Töchtern zurückfällt wie in dem Fall?

Ich bin der Meinung, dass Sie damit quasi die Würde eines Kindes zerstört oder was sagt ihr?

...zur Frage

Im Vokabeltest spicken?

Ich schreibe morgen einen Vokabeltest(Latein) über 2 Seiten(ca. 50 Vokabeln). Befördern ihr meckert Kern sie vorher, habs vergessen😂Also wir dürfen immer nur ein Stift und ein Blatt rausnehmen hab ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Spickerkontrolle beim Abitur?

Hallo. Kann man beim Abi einen Spicker verwenden, wenn man diesen in der Hosentasche hat und nur auf dem Klo liest? Ich weiß dass im Raum mehrer Lehrer sitzen, aber wird man vor dem Klo kontrolliert oder dürfen die Toiletten überwacht werden? Man würde den Zettel von außen nicht sehen. Es gäbe also keine konkreten Hinweise, dass der Spicker in der Hosentasche ist.

...zur Frage

Was sind die besten Spicker? Eure Erfahrungen

Mit welchen Spicker wurdet ihr nie erwischt? Sollte schon ausgefallener als Mäppchen oder im Taschenrechner zu sein, da unser Lehrer in solchen Sachen ein Fuchs ist :D Möchte den nur zur Sicherheit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?