Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich bei Spicken erwischt werde wenn...

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

50-70 35%
95-100 14%
80-92 14%
70-80 14%
25-50 14%
10-20 7%
0-5 0%

9 Antworten

80-92

Bei der Menge an Spickern ist das Risiko extrem hoch, erwischt zu werden. Die Lehrer sind ja nicht blind und Mappe und Tasche sind keine sehr schlauen Verstecke.

95-100

Ich kenne deinen Lehrer nicht, bei manchen liegt die Quote bei100%. In der Zeit, in der du dich mit solchen Umfragen und Spickzettel schreiben beschäftigst, hättest du schon effektiver und gefahrloser gelernt.

50-70

Mit der Toilette ist das schlau, nur was machst du, wenn du nicht auf's Klo gehen darfst? Mit Mäppchen ist das auch so eine Sache, vielleicht dürft ihr keine Sachen auf dem Tisch liegen haben! Na ja, schelcht zu sagen!

Beim spicken erwischt, direkt eine 6?

Hallo Community! Letztens wurde eine Freundin in einer LK Klausur beim spicken erwischt. Aber statt, dass der Lehrer die Klausur weg genommen und mit 'ungenügend' bewertet hat, hat er ihr alles weg genommen, neue Blätter gegeben und sie durfte weiter schreiben. Doch jetzt meint der Lehrer, ihr einfach eine 6 geben zu können, da der Spicker zu 'umfangreich' gewesen sei. Aber Fakt ist doch, dass der Lehrer sie weiter schreiben lassen hat und dies ohne Spicker. Da kann er ihr doch nicht einfach eine 6 geben oder? Dann kommt der Lehrer mit einem Buch an, zeigt einen Paragraphen indem steht, dass er ihr eine 6 geben kann, wenn der Spicker sehr umfangreich gewesen sei. ABER das ist doch unfair, schließlich hätte der Lehrer ihr in dem Moment alles wegnehmen und eine 6 geben dollen, aber er hst sie weiterschreiben lassen.

Wenn ihr irgend etwas habt, dass sagt, dass der Lehrer in dem Fall die Klausur bewerten muss, wäre ich sehr dankbar.

MFG

...zur Frage

Beim Spicken erwischt. Welche Folgen hat das?

Ich wurde heute beim Erdkundetest beim Spicken erwischt. Der Lehrer ist eigentlich ganz locker drauf, weswegen ich auf eine nicht so schlimme Strafe hoffe. Folgende Situation ist gewesen: Wir haben einen Erdkundetest geschrieben & ich hatte einen spicker der 1 ganze Seite lang war (!!!). Andere haben sich den ganzen Text vorgeschriebe, ich hatte jedoch nur stichpunkte, weswegen ich auch öfters mal drauf schauen musste. Den spicker hatte ich zwischen meinen Beinen, also auf meinem Stuhl. Als er den Test eingesammelt hat, schrieb ich meinen letzten Satz und habe dummerweise ziemlich auffällig zwischen meine Beine geschaut. Als ich dann meinen Satz fertig geschrieben habe, hat er ihn normal eingesammelt, doch ich habe mit meinem Stuhl so nach hinten gekippelt, damit ich mich auf den Tisch von meiner Freundinn lehnen konnte. Anscheinend hat er dabei den spicker unter meinen Beinen bemerkt, ist dann zu mir gekommen und hat gesagt: übrigens habe ich bemerkt, dass du aabgegzckt hast. Hätte ich nicht von dir gedacht und wird noch seine Folgen haben.

Was genau kann er mir den unterstellen & welche Folgen kann das für mich haben. (er hat den Zettel nicht eingesammelt und ihn auch eig nicht richtig gesehen, also das der komplett voll war...)

...zur Frage

Was sind die besten Spicker? Eure Erfahrungen

Mit welchen Spicker wurdet ihr nie erwischt? Sollte schon ausgefallener als Mäppchen oder im Taschenrechner zu sein, da unser Lehrer in solchen Sachen ein Fuchs ist :D Möchte den nur zur Sicherheit!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?