Ist das auch so in Frankreich?
Vielleicht eine seltsame Frage, aber ich habe heute eine Klausur geschrieben und ein Mitschüler von mir ist Franzose und lebt noch gar nicht lange in Deutschland, vielleicht 2 Wochen. Er kann nur ein wenig Deutsch. Doch heute wurde er vom Lehrer beim Spicken erwischt ubd als der Lehrer im Saal rief "Was ist das da ?!" Schaute der Franzose hoch und antworte mit "Hm ?" Und der Lehrer wieder "Was hast du da ?" Und der Franzose dann "nichts." und steckte den Spicker in die Hosentasche. Er wusste also das Spicken bei Klausuren verboten ist.
Ich hatte aber auch mal einen Araber in der Klasse, der es mit "Ich wusste es nicht, lebe noch nicht so lange hier" rechtfertigte. Nun meine Frage, wissen Franzosen, dass spicken verboten ist, bzw. ist es in Frankreich auch so, dass man es nicht darf ?
1 Antwort
Ja klar.
In Frankreich sind die Konsequenzen des Spickens sehr hoch. Die Hochschule kann sogar eine Disziplinarabteilung einberufen. Je nach Schweregrad droht dem Schüler eine Nullrunde (6) bei Hochschulen sogar bis hin zum endgültigen Ausschluss von jeder Hochschule für bis zu fünf Jahre.