Wie lassen sich Kabelbinder öffnen

7 Antworten

es geht... mit einem kleinen, flachen Schraubenzieher. Dort reinstecken wo das schmale Ende des Kabelbinders durch das eckige Loch gezogen wurde und die Sperre beiseite drücken. Ist der Kabelbinder jedoch passig geschnitten kann man ihn nur noch für kleinere Kabelbäume benutzen. Oder geht es bei dieser Frage um die "Not - Handschellen" der Polizei? Es gibt übrigens auch schon lange Kabelbinder die sich wieder öffnen lassen. Bei denen wurde die Sperre etwas verlängert, so daß man diese mit den Fingern herunter drücken kann.

Versuch mal mit einem Messer an dem Kabelbinderkopf die Zunge runter zu drucken. Dann kann man meist die Schlaufe wieder auf ziehen.

jepp, so mache ich das auch immer, wenn ich keinen ersatz zu hand habe

0

Was möchtest Du wissen?